Firewire reset...?

oÓo

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hallo welt!

kann man die firewire schnittstelle irgendwie reseten oder die settings oder ähnliches neu laden...?

irgendwie klappt meine Frieface (Audiokarte) auf einmal nicht mehr - wird nicht erkannt.....am anderen rechner läuft die......die ports am rechner und kabel wurden auch mit diversen geräten getestet - läuft alles.....

besten dank und frohes fest!

oÓo
 
keiner....

nen tip/idee????
....:(
 
Hei oÓo,

Ich zitiere mal aus einer Anleitung von LaCie, die bei FireWire-Problemen mit Festplatten helfen soll:

"Fahren Sie Ihren Mac runter, schalten Sie ihn aus und trennen Sie alle Geräte. Ziehen Sie das Computer-Netzkabel (bei einem Laptop entfernen Sie den Akku/die Batterie). Warten Sie ca. 15 min. und starten den Mac dann erneut. Das setzt üblicherrweise den Bus zurück."

Ob das aber für Deine Audio-Karte hilft . . . ?

Liebe Grüße
Sebastiano
 
vielen dank für den tip - hat leider nichts gebracht..:(
gruß!
oÒo
 
Wenn die Ports sonst laufen, liegt es wohl auch nicht daran.

Hast du den aktuellen Treiber von RME geladen?
Sind die Systemversionen der beiden Macs gleich?
Ist evtl ein Intel-Mac dabei?
 
G5 dual, PB12" - kein intel dabei, neuste treiber/flashrom installiert...versionen sind auch identisch.....
 
das audiointerface? nein....
 
Also: Der Firewire Port geht, aber mit dem RME Fireface wird nichtmal das Gerät im System Profiler erkannt?

Dann sollte eigentlich ein PMU-Reset helfen, aber den hast du ja schon hinter dir.
Hast du den Treiber nochmal drüberinstalliert?

Bei welchem Rechner hast du denn das Problem PB oder G5?
 
das ding ist, jetzt läuft die karte auf beiden nicht...

ich hab jetzt noch folgendes getestet:
vor 5 tagen habe ich beide systeme, als die karte noch ging auf ne externe FW festplatte gespiegelt....habe vorhin beide rechner von den gespiegelten systemen gestartet und die karte lief auf beiden (!)....nach kurzem betrieb, und so symptomen, gehts wieder auf beiden nicht....?????

wieder irgendwelche settings zerschossen???
 
genau den hab ich (aber schon vor 3 wochen geladen).....
 
Dann würde ich mal dein Problem bei RME schildern.
Ich denke es liegt am Treiber/Firmware
 
Also ich hatte neulich ein Problem mit einer externen USB-Platte.
Ein Anruf beim Support hat weiter geholfen.

Versuch mal einen Hardware-Reset:

1. Rechner runter fahren
2. Alle Angeschlossenen Geräte abklemmen
3. Stromkabel abziehen
4. Ein-/Aus-Schalter etwa 10 sekunden lang gedrückt halten
5. Stromkabel einstecken
6. Ein-/Aus-Schalter solange gedrückt halten bis ein akkustisches Signal ertönt
7. Geräte wieder anklemmen
 
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