Firewire-Probleme mit OS X

K

Krill

Moin,
es scheint nicht nur bei mir vorzukommen, daß Firewiregeräte nicht erkannt werden, bei meiner Suche im forum hat niemand eine Lösung dafür. Meine Apple-Werkstatt wollte das Prblem mit dem 550Euro teuren Austausch des Motherboardes lösen (wie in einem anderem Fall auch), ich habe aber zunehmend mehr den Verdacht, dass es ein Software-Problem ist.
Stand der Dinge bei mir:
iBook G3/600/10.3.4 (später 3.8) erkennt kein Gerät am Firewire-Anschluss;
G5 Dual, G3 B/W und PowerBook G4/450 erkennen alle problemlos;
G4/450Dual erkennt sie nur unter 9.2, aber nicht unter OS X. Auch meinen iPod nicht. Also doch wohl kein Hardware-Problem?
Mich würde mal interessieren, wer noch alles mit welcher Firewire-Kombination Probleme hat.
Bin gespannt...
 
Nicht das gleiche aber wenn ich die FW Platten (5 Partitionen, die nicht immer alle erkannt werden) "auswerfe", habe ich das Gefühl, dass der iMac G5 1,8GHz viel langsamer und träger läuft. Als ob er im Hintergrund was machen würde.
Das Problem mit den FW FP hatte ich so ähnlich, habe das Festplatten-Utility-Prog. (Reparatur + Rechte Reparatur) angeschmiessen, dann läuft's.
Erkennt das Prog. überhaupt die Platte, meistens wird sie dort eh angezeigt, bevor sie überhaupt auf dem Desktop zu sehen ist.
Viel Erfolg ! ;)
 
Zurück
Oben Unten