Firewire-Problem bei iMac G3 400 DV

Temp13

Temp13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
496
Reaktionspunkte
2
Hi @ all!

Habe folgendes Problem:

Meine externe Firewire-Festplatte (80Gig) spinnt total rum:

Wenn ich sie anschalte bleibt das System hängen und man kann nur dn Mauszeiger bewegen. Normalerweise schaltet man sie dann wieder aus und alles läuft wieder und nach einem erneuten einschalten klappts dann meistens.

Jetze isses aber so, daß wenn ich sie einschalte wie schon genannt mein System (9.2.2) hängenbleibt. Dann schalte ich sie aus und das System meldet in einem schwarz-weißen Fenster: "Firewire Volume antwortet nicht mehr ... blabla". Schalte ich sie nun wieder ein, passiert garnichts mehr!

Ich dachte nach nem PRAM-Reset würds klappen...aber nein!!!

Woran könnte das bloß liegen???

Ratlosigkeit!
 
Vermutlich ist das Volume beschädigt. -> Erste Hilfe / TechTools
 
Gleiche Problematik

Hallo, ich habe das selbe Problem!
Ich habe einen G3 Blue/White mit OS 9.2.2 und habe mir die externe Firewire-Festplatte bei Aldi (250GB) gekauft um meine Videos zu schneiden.
Ich bekomme die selbe Meldung wie Du. Jetzt steht mir in der Firma ein G5 mit OS X zur Verfügung. Dieser erkennt die Platte sofort. Sie läßt sich beschreiben, löschen, formatieren etc.
Am G3 aber nicht. Das heißt für mich aber, dass die Platte intakt ist.
Mit OS 9.2.2 wird doch Firewire 2.8.5 installiert. Gibt es was neueres?
Bringt das was? Hast Du inzwischen eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten