Firewire Port defekt?

bossy22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe die Befürchtung , das an meinem G4 Dual 1 Ghz der Friewire Port abgeraucht ist. Auf jeden Fall werden keinerlei Geräte erkannt (Festplatten und Dv Kameras).

gestern funzte noch alles wunderbar. Habe über den Port 1 Std. Video eingespielt.

Was kann ich machen?
 
Hi,

habe die Befürchtung , das an meinem G4 Dual 1 Ghz der Friewire Port abgeraucht ist. Auf jeden Fall werden keinerlei Geräte erkannt (Festplatten und Dv Kameras).

gestern funzte noch alles wunderbar. Habe über den Port 1 Std. Video eingespielt.

Was kann ich machen?

ich habe bei meinem PowerPC G5 Dual auch einen kaputten FireWire-Anschluss in der Frontblende. Du kannst den Rechner zur Reparatur bringen oder es sein lassen, wenn Du noch einen anderen Anschluss hast.

Blöd finde ich, dass der kaputte Anschluss nicht über den Hardware Test gefunden wurde. Oder geht das gar nicht?
 
Na was ich komisch finde ist, das beide Firewire Ports nicht mehr reagieren.

Beide auf einmal kaputt?

Hört sich komisch an....
 
Na was ich komisch finde ist, das beide Firewire Ports nicht mehr reagieren.

Beide auf einmal kaputt?

Hört sich komisch an....

Vielleicht ist der controller kaputt oder so etwas in der art. hast du denn noch andere geräte, die sich testweise anschliessen lassen?
 
Vielleicht ist der controller kaputt oder so etwas in der art. hast du denn noch andere geräte, die sich testweise anschliessen lassen?

Ich glaube das Ding ist hin. Egal was ich anschliesse, die Geräte funzen nicht. Hab noch nen G4 400, da funzen die Geräte alle.

Aber zum Glück kostet ne Erweiterungskarte ja nur 15 € :)


Gruß
 
Ich glaube das Ding ist hin. Egal was ich anschliesse, die Geräte funzen nicht. Hab noch nen G4 400, da funzen die Geräte alle.

Aber zum Glück kostet ne Erweiterungskarte ja nur 15 € :)


Gruß


dann ist das ja ziemlich klar. Die Idee mit der Erweiterungskarte ist sehr gut, dann hast du u.U. sogar 3 Ports zur Verfügung!
 
Hi,

habe mir nun eine LaCie Firewire Karte mit 3 Ports gekauft. Sie scheint aber nicht zu funzen. Sie taucht im system Profiler als PCI Karte auf, angeschlossene Firewire Geräte werden aber nicht erkannt.

Fast so, als ob irgendwie das Firewire Protokoll nicht mehr verfügbar ist auf meinem Rechner.

An der PCi Karte ist auch noch ein Stromanschluss für nen Floppy Stecker vorhanden. In Ermangelung eines Floppy Stromanschlusses im Powermac G4 habe ich den aber noch nicht angeschlossen. Gibts im Powermac nen Floppystromstecker?

Oder sonst noch ne Idee?

Gruß

Bossy
 
*threadhochhol*

so. habe nun leider das exakt gleiche problem am ibook.
jemand ne idee, wie ich den FW-port wieder reanimieren könnte?
danke!
 
Also: Mach den G4 auf, Strom vorher weg, dann die Pufferbatterie für ca. eine halbe Stunde entfernen. Danach sollten Deine FiWi wieder laufen.

Gruss Kraftwerk
 
und wenn mein ibook keine pufferbatterie hat?
 
Zum iBook kann ich Dir nichts sagen, am G4 funktioniert es garantiert.
 
Also... ich kann zwar PRAM und NVRAM nie so richtig auseinanderhalten.

Aber resette(t) mal beide.
Sollte helfen. ;)
 
mhh sowas verstellt sich zwar nicht von alleine, aber ein blick könnte man wagen
bild1tr9.jpg
 
schade, daran liegt es auch nicht. muss ich wohl montag mal zum service ... :(
 
kurze info: wegen des defekten ports musste das komplette logicboard erneuert werden :(
 
Zurück
Oben Unten