FireWire Platten werden nicht mehr erkannt

GeistXY

GeistXY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
23
Hallo,

brauche dringend Hilfe !!
Meine beiden Firewire Platten werde nicht mehr erkannt.

Folgende Vorgeschichte, seit morgen funktioniert Mail nicht mehr, kommt immer der SAT1 Ball, das war es.
Nun denn habe ich mir gedacht, startest Du das System von Firewire Platte, und reparierst mal die Rechte. Also Systemeinstellung/Startvolumen und die FF Platte ausgewählt. Nun passierte folgendes, der Rechner fuhr von der FF Platte hoch, fragte aber auf einen Blackscreen nach Login IN und Passwort, darüber stand Darwin. Problem, das der Rechner kein Passwort und kein Login anerkannte. Habe sämtliche Logins und Passwörter durch. OK dachte ich mir dann ist das System auf der FF Platte defekt. So machte ich denn Rechner aus und startete neu, seit dem werden keine FF Platten mehr angezeigt geschweige denn gemountet. Auch der System Profiler zeigt diese nicht an. Auch abschalten der Platten und abklemmen, hatte keinen Erfolg.

Bitte um Hilfe was kann ich tun ?

Gruß

Werner

System: iMac G4/800 512 mb Tiger 10.4.1 und eigentlich 2 120 Gig FF Platten
 
1. Arbeitsspeicher (Ram) überprüfen.
2. PRAM (Parameterram des Rechners löschen)
3. Rechner versuchen im SingleUser Mode zu starten.

(Wie das alles im einzelnen Funktioniert steht mehrfach hier im Forum und auf den Apple Support Seiten)
 
Hallo,

Danke für die Tipps, habe alles gemacht, nur leider ohne irgend eine Änderung oder Besserung der Probleme.

Gruß

XY
 
Zurück
Oben Unten