Firewire Platten + Time Machine

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hi,

ich habe zwei Firewire 800 Platten mit Raid 1 in Reihe an den Mac Mini Server angeschlossen.

Auf der einen hatte ich bereits eine Freigabe eingerichtet und auch für Time Machine freigegeben.

Die zweite ist neu und wurde einfach drangehangen, mit einer Freigabe für Fotos.

Seit dem wird obwohl die richtige Platte als Ziel ausgewählt wurde immer die neue Festplatte gemountet und versucht darauf zu sichern.

Habt Ihr eine Ahnung wieso?

Gruß

Steffen
 
Ich würde dir empfehlen rsync (oder mit Gui, z.B. CarbonCopy) zu benutzen.
Bei CCC gibt es eine Funktion direkt mit Zeitplan. Wenn du rsync nutzt empfehle ich dir Lingon um den Job zu timen.

TimeMachine produziert zusammen leider oft Fehler. z.B führt TimeMachine zu Abstürzen, wenn OpenDirectory aktiviert ist (Master).
 
ich habs jetzt so gemacht das ich nicht die gesamte pladde freigebe für die macs und rechte für die gruppe apple einräume sondern auf der platte mehrere ordner angelegt habe welche ich freigebe nur mit zugriff für den jeweiligen benutzer

klappt bis jetzt gut.
 
Zurück
Oben Unten