1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FireWire Platte und der Finder stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von kasumi02, 02.03.2005.

1. kasumi02

kasumi02 Thread Starter MacUser Mitglied

Jedesmal, wenn ich meine 2,5" FireWire/USB2 Platte über FireWire an meinen Mac hänge und grössere Dateien kopieren will (50 MB+) hängt sich der Finder auf. Das restliche System arbeitet normal weiter. Der Finder Neustart klappt dann auch nicht mehr richtig. P-RAM resetten hat auch nix gebracht. Dann hift nur noch ein Kaltstart, um den Mac wieder zum laufen zu bringen.

Die gleiche Platte über USB läuft seltsamerweise ohne Fehler. Braucht dann eben nur ewig. Meiner hat ja nur USB1.1.

Es handelt sich um eine HD1-U2FW von Hotdrive.

Tja was nun?

2. kasumi02

kasumi02 Thread Starter MacUser Mitglied

Hat keiner ne Idee??

3. shivers

shivers MacUser Mitglied

hm, also ich habe mit meiner usb platte, am anfang zumindest immer das problem, dass sie zuviel strom zieht (während dem spinup) und dann nicht gleich erkannt wird, versuch mal die festplatte zu überprüfen und ggf. zu richten.

4. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

Es kann sein, dass sich die Bridge von IDE auf FW der Externen Platte nicht mit dem FW Controller des G4 vertraegt.

Wenn das so ist ist unter Umstaeden billiger eine USB 2.0 PCI Karte fuer deinen G4 zu kaufen. shivers hat glaube ich Erfahrungen mit diesen Karten unter OS X ;)

Cheers,
    Lunde

5. shivers

shivers MacUser Mitglied