firewire-Platte mountet nicht!!!

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo...absolutes Fiasko, ich habe meine externe festplatte per Firewire an verschiedene Rechner angeschlossen.....sie wird nicht mehr gemountet, es sind wichtige daten drauf. Ich habe die Platte für ca. 5 h vor ein paar Tagen bei -3 Grad im Auto gelassen, kann das der Grund sein?
Die Platte läuft vom Geräusch her normal an..nichts passiert?
Weiß jemand eine Lösung, im Festplattendienstprogramm wird auch nichts angezeigt.

Ich könnte noch versuchen sie in meinen G4 einzubauen. Ich habe schon 2 Platten eingebaut... Kann man noch eine 3. Platte in den Digital-Audio einbauen? Ich hoffe nur, dass die Platte ok ist....da das Geräusch eigentlich normal ist.....verdammt.


Gruß macuser30
 
Ich habe die Platte für ca. 5 h vor ein paar Tagen bei -3 Grad im Auto gelassen, kann das der Grund sein?
Das könnte der Tod für deine Daten gewesen sein. Minusgrade vertragen Datenträger meist nicht gut.

Es kann sich auch Kondenswasser im inneren bilden, das dann Teile schädigen kann.
 
Hast du schon probiert die Platte mit der Console zu mounten?

diskutil mountDisk /dev/diskX X ist die Festplattennummer 0,1,2,...

wenn ja und es funktioniert nicht würde ich mal eine andere Platte ins Firewiregehäuse einbauen, damit Du rausfinden kannst ob die Platte oder der Chip im Firewiregehäuse defekt ist.
 
Hallo, lässt sich nicht mountain...jetzt muss ich bis zum Wochenende warten um sie umzubauen...keine Ahnung ob noch alles bezüglich Daten ok ist
 
Kann man eine dritte Platte in einen digital-Audio einbauen? Zwei habe ich schon eingebaut. Wo kann man die dritte hinstecken und wie stellt man die Platte auf slave? Die Platte nehme ich aus der iccube-Firewire-Platte.

Gruß macuser30
 
Normalerweise sind da die FW-Bridges abgeschossen und die Platte selbst in Ordnung. Hatte ich letzte Woche bei eben diesem Icecube auch.

Auf der Platte ist normalerweise das Steckschema abgebildet.
 
oder Du findest es auf den Seitem des Herstellers.
Gruß
Mani
 
Hallo, ich habe gelesen, dass man in einen Digital-Audio doch 4 Platten einbauen kann. 2 habe ich bereits verbaut. Ich finde aber im Gehäuse nirgendwo eine Schiene oder ähnliches wo ich noch zwei weitere verbaut habe.

Die originale Platte von Apple ist auf Master, eine nachgerüstete auf Slave. Wie müsste man die dritte Platte einstellen? Mein Chaos ist groß............die Daten wichtig.

Gruß macuser30
 
Ich würde die nicht einbauen, sondern nur mal provisorisch anhängen. Auf Slave jumpern.
 
Hurra

Ich Dau habe es geschafft die Platte einzubauen. Als ich das Firewire-Gehäuse aufgeschraubt habe, hat es mächtig gestunken...wahrscheinlich was verschmort....was mache ich jetzt mit dem Schrott?

Die Festplatte ist OK, sie läuft im Digital-Audio unter Master. Die alte Master-Platte habe ich ausgebaut...ich würde sie wegen Speichermangels weiternutze...ich weiß beim besten Willen nicht, wo sie eingebaut werden soll...ich sehe keine Schlitten mehr. Daneben ist ein Platz für SCSI-Platten, das wars, außerdem ist kein Breitbandkabel in der Nähe.... ein Vorschlag wäre schön...wie kann ich meine erste Platte einbauen?

Gruß macuser30

Ich kann auch bei Bedarf mal einen Screenshot vom Inneren machen....
 
Zurück
Oben Unten