firewire platte mag net mehr

e-dude

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
365
Reaktionspunkte
3
Hi,ich hab folgendes Problem:

Ich hab eine 250GB FW-Platte von LaCie (Porsche Design). Die hat einfach so ihren Dienst aufgegeben, Disk Utility erkennt sie zwar noch, will sie aber nicht reparieren (Fehlermedlung: Invalid sibling link, Volume needs to repaired, The underlying task reporteds failure on Exit). Diskwarrior hängt sich beim Rebuild auf.

Ich hab auch schon das Forum durchgesucht, aber nirgends wirklich Hilfe gefunden.

Also, was nun?

Grüzi,
der dude
 
Invalid sibling link hättest Du eigentlich irgendwo finden müssen. Wenn ich mich recht erinnere solltest Du am besten die Platte neu formatieren, weil die sich nicht korrigieren lassen. Ist aber kein physikalischer Defekt.
 
Und falls du doch noch Daten retten musst, kannst du mal die Demo von DataRescue drüberlaufen lassen.
 
Na das hört sich ja akzeptabel an. Da muss ich mir im Januar erstmal ne neue Platte anschaffen, um den ganzen Mist zu retten.
Ich danke euch recht höfflich!
 
Das mit dem Daten retten kannst du vorher schon checken. Die Demo zeigt dir nur an, was zu retten ist. Für's eigentliche kopieren brauchst du dann eine Lizenz: http://www.prosofteng.com/products/data_rescue_info.php

Diese kostet stolze 99$. Muss man überlegen, ob einem die Daten das wert sind, oder ob man nicht doch noch irgendwo verstreute Backups der wichtigen Files herumliegen hat.
 
Zurück
Oben Unten