Firewire-Platte: auf was achten?

Meine vor zwei Wochen bei digitalplanet.de bestellte LaCie FW HD 160GB im Porsche Design ist immernoch nicht angekommen! :(
Von wegen die Lieferschwierigkeiten wären langsam vorbei! motz

@ jazzid
Ist deine Platte von Mactrade schon angekommen?

Wer hat die Porsche 160 GB schon und kann sagen wo es schnell ging?

Ich hab jetzt die Bestellung storniert und werde es bei Mactrade versuchen... da ist sie mitlerweile auch um 20 Euro günstiger ;)
 
Original geschrieben von Trainspotter
wichtig ist eigentlich das der rahmen eine oxford 922 bridge hat. dadurch wird die platte auch bootbar.
 

--- MacOS X 10.3 zerstoert Daten auf FireWire-Festplatten --- Wie Apple
bestaetigt, versteht sich das kuerzlich erschienene MacOS X 10.3 alias
Panther nicht mit externen FireWire-Festplatten, welche den
Oxford-Chipsatz 922 verwenden. Wird ein solches Laufwerk an einem System
mit MacOS X 10.3 betrieben, kann es passieren, dass die auf der
Festplatte befindlichen Daten verloren gehen.---

Quelle weiß ich leider nich, hat mir ein Kollege geschickt... Kann ich nich bestätigen, ich hab ne externe 120 GB-La Cie-Firewire HD...
 
Der Chipsatz 922 ist nötig bei den neuen FW II FP (FW800), die alten haben m.E. den 911 eingebaut
Gruß
aralka
 
hm, ja, hat mir ein mac-kollege auch eben so gesagt. aber meine firewire400 ist doch auch bootbar!?!
 
gelesen habe ich, dass auch von externer FP gebootet werden kann.
gruß
aralka
 
Original geschrieben von flowerking
Meine vor zwei Wochen bei digitalplanet.de bestellte LaCie FW HD 160GB im Porsche Design ist immernoch nicht angekommen! :(
Von wegen die Lieferschwierigkeiten wären langsam vorbei! motz

@ jazzid
Ist deine Platte von Mactrade schon angekommen?

Wer hat die Porsche 160 GB schon und kann sagen wo es schnell ging?

Ich hab jetzt die Bestellung storniert und werde es bei Mactrade versuchen... da ist sie mitlerweile auch um 20 Euro günstiger ;)


Hmm..da haben wir ja was gemeinsam..!

Ich hab meine Bestellung bei MacTrade auch wieder storniert. Als ich bestellt hatte stand da Lieferung in 3-7 Tagen; als ich nach zwei wochen immer noch nix gehört hatte rief ich mal an und bekam die lapidare Antwort "Keine Ahnung wann neue kommen" - :mad: boah was soll ich denn von so nem Spruch halten??!! Ich hätte gleich bei Cyberport bestellen sollen..die haben gleich geschrieben dass es die platte wohl nicht vor dem 30.10. gibt!

Ich warte jetzt erstmal ab ob ich von jemand anders lese dass er eine hat..außerdem spekuliere ich auf n iMac und da könnte ich das Geld natürlich auch gut für gebrauchen. :rolleyes:

Somit muss erstmal meine jetzige 80er Platte im Icecube Gehäuse reichen. Übrigens hab ich mit Panther und dieser FW keinerlei Probleme von wegen Datenverlust??!!

Gruß

Jazzid
 
lieferschwierigkeiten

Von mactrade habe ich jetzt gesagt bekommen, dass Lacie (immernoch) Produktionsschwierigkeiten habe und die Lieferung noch eins, zwei Wochen auf sich warten lässt.

Also ist erstmal Warten angesagt.
Oder hat jemand eine andere Quelle?
 
laaaangweilig

Immernoch nichts von meiner Lacie 160GB Porsche Design von Mactrade!

Wer hat schon eine und weiß wo man schnell eine bekommt?
 
meine sind da

... also, ich habe meine Bestellung bei MacTrade nach acht Wochen Wartezeit auch wieder storniert und vor fünf Tagen bei digitalplanet.de bestellt. Die waren zwar ein bißchen teuerer (je 215 Euro) , dafür surren heute aber auch schon die beiden Platten bei mir. ;-) Aber sorry, ich fürchte, das waren die beiden letzten lieferbaren :-( ...

Gruß, Lohnschreiber
 
@jazzid
@flowerking

schaut doch mal beim nächsten "SATURN" Händler vorbei.
Bei uns in halle gibts da grad die lacie Porsche-platten und zwar gleich zum mitnehmen.
:D :D :D
 
Firewire-Festplatte von @xxess G5-Box 500 problematisch

Die im Titel genannte Platte ist schon seit ich sie angeschlossen habe (neu) irgendwie problematisch. Mein MacBook hängt sich nach einiger Zeit auf. Wäre das Herunterladen eines angemessenen Treibers eine Möglichkeit? Im Netz habe ich noch nichts gefunden.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!:confused:
 
Zurück
Oben Unten