1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

firewire pinbelegung bei ipod

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von hosh, 10.06.2004.

1. hosh

hosh Thread Starter MacUser Mitglied

hallo zusammen!!

mich hätte gern mal interessiert, an welchen pins beim ipod (hab den 1.gen ) die spannung anliegt, also am firewirekabel?!?

es geht mir um einen kfzladeadapter den ich vielleicht bauen will!

mfg

2. p-cord

p-cord MacUser Mitglied

Hi,

die Spannung leigt bei firewire an pin 1.Masse liegt an Pin2.
    Pin 1 ist, wenn Du den Stecker so vor Dich legst, daß die Spitze nach rechts zeigt und die Pins zu Dir, der linke obere Pin, Pin2 ist der linke untere. Ich habe mal einen Adapter für einen Ipod 3.G gebaut; ich denke aber nicht, dass das bei der ersten Generation anders ist...

3. xtian

xtian MacUser Mitglied

Schau mal hier nach!
    Da IEEE1394 eine einheitliche Spezifikation ist, müsste sich Apple bei dem iPod auch dran gehalten haben - so die Theorie :D

xtian

4. hosh

hosh Thread Starter MacUser Mitglied

danke!! dann mal ran ans gebaschtel!! :D

p.s @ p-cord wenn du schonmal so ein dingens gebaut hast, hät ich glat nochmal ne frage, wie sieht das mit schutzwiderständen aus, da die bat im kfz ja mehr spannung raushaut, wenn die lichtmaschiene läuft!

5. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

Der iPod hat zwar ne eingangsspannung von 8 bis 30V aber trozdem würde ich einen Spannungsregler, der die Spannung auf 12V begrenzt einbauen. Man weiss ja nie. Ausserdem ein Kondensator gegen schwankungen im Boardnetz wär nicht schlecht...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen