Firewire PCIe Karte für MacPro 5.1

Mal sehen. Vorhin hab ich ihn direkt geplättet und bin dabei ihn neu aufzusetzen, damit hab ich Held natürlich auch alle Berichte gelöscht.
Aber wenn's am End nach wie vor zickt, wird's Berichte geben, und dann poste ich die hier.
 
Hätte man sich alles sparen können wenn der Eingangspost komplett gewesen wäre. Ist auch ein Seitenhieb, ich wünsche mir seit Langem eine Art Vorlage bei einer technischen Frage wo der Fragesteller die Details angibt.
Absolut richtig - wäre zu vermeiden, wenn der erste heranstürmende Helfer (sic! ;) ) den Hilfesuchenden direkt auf Vervollständigung seiner HW.-Angaben aufmerksam macht - erst dann gebe es Unterstützung.

Ich kenne dieses Verhalten aus vielen anderen Foren: da kommt ein "DAU" und wird von diversen um Hilfe Bemühten mit Teil-Fragen und -Antworten bedient, aber irgendeine Info fehlt immer noch und endlich nach dem Beitrag #20 bewegt es sich in die richtige Richtung.
Erfordert natürlich ein bißchem Disziplin.

@Hal Jam
Ein "DAU", der seit fast 2 Jahren hier Forist ist, sollte aber schon mal 5 Minuten Zeit gefunden haben, seine HW in der Signatur aufzulisten. Dann muss man nicht Profile abklappern/absuchen, sondern hat bei jeder Frage die Basis-Infos zur Hand, die dann situationsbezogen ergänzt werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Naja, da der Mac ja "neu" ist, hätte eine in den letzten 2 Jahren gefüllte Signatur auch nicht geholfen.
Und ich bin wirklich reiner User - normalerweise setze ich den Gebraucht-Mac auf, spiele meine Audiosoftware auf und benutze ihn dann für Musik.
Das ist ja idR das Schöne am Mac, im Gegensatz zum PC geht da durchaus ein "Set and forget"...
 
Zurück
Oben Unten