Firewire over IP in Panther

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von ilja, 12.11.2003.

  1. ilja

    ilja Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Hallo,
    wer hat die neue Funktion in Panther denn schon zum Laufen gebracht
    (ich nicht!)?

    ilja
     
  2. ilja

    ilja Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.10.2003
  3. Die Developer-Version und die integrierte unterscheiden sich nicht, außer, dass bei der integrierten Version die Schnittstelle richtig als "Firewire (integriert)" bezeichnet wird.
     
  4. Paso

    Paso Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.09.2003
    Funktioniert vollkommen problemlos, nur Internetsharing habe ich damit noch nicht getestet (zumindest nicht mit 10.3, vorher ging es zwar aber sehr unzuverlässig).

    Bei mir findest du zwei Anleitungen verlinkt .

    Vielleicht hilft dir das weiter, du hast leider nicht geschrieben, an welchem Punkt es bei dir nicht funktioniert hat...
     
  5. ilja

    ilja Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Hallo,
    vielen Dank für das Feedback.

    Ich habe es jetzt auch hinbekommen, musste aber die Ethernetverbindung vorher deaktivieren. Ich hatte gedacht OS X kann mehrere Verbindungen gleichzeitig laufen lassen??

    Grüße Ilja
     
  6. Paso

    Paso Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.09.2003
     

    Hmmm, sollte eigentlich...
    Ich habe es selber noch nicht zusammen mit einer Ethernetverbindung ausprobiert. Hast du Firewire bei den Port Configurations ganz nach oben geschoben?
     
  7. ilja

    ilja Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Tja, bei mir leider nicht...

    Leider hab ich gleich noch einen Panther Bug dabei gefunden.

    Wenn Panther auf einen vorher aktivierten Server nicht mehr zugreifen kann, gibt es die Meldung "verbindung abbauen...kann bis zu einer minute dauern..." und landet dabei leider in einer Endlosschleife. Nach dem vierten Warmstart beende ich die experimentelle Phase für heute...

    Grüße
    Ilja
     
  8. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.04.2003
    Das ganze klappt doch super! Hat jemand von euch schon einmal INet Sharing hinbekommen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firewire Forum Datum
Mehrere externe Festplatten am Mac Mini Server per Firewire Netzwerk-Hardware 20.10.2010
Netzwerkadapter mit FireWire??? Netzwerk-Hardware 07.02.2010
Speedtest Netzwerkkarte - Firewire Netzwerk-Hardware 07.08.2009
WLan für Powerbook G3 Firewire (Pismo)? Netzwerk-Hardware 07.01.2009
wlan USB oder firewire Adapter für Emac? Netzwerk-Hardware 19.12.2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.