Firewire oder USB?

L

Le Guignol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte mir eine Pinacle Moviebox zulegen (kleine Kiste, um analogen Camcorder oder Videorekorder) an nen Mac bzw. PC anzuschließen. Nun bin ich aber am überlegen, ob ich mir die USB- oder die Firewirevariante der Kiste hole, da ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob ich das Ding nicht auch mal an meine Dose anschließen will (die kein Firewire hat). Andererseits hat nur mein Powerbook n DVD-Brenner und die entsprechende Software, um Videos zu bearbeiten.
Wie ihr seht, bin ich mir nicht schlüssig. Was würdet ihr tun?

Gruß
Le Guignol
 
Feuerkabel

FireWire wäre für mich die erste Wahl.

Hat einen deutlich höheren Datendurchsatz als USB 1.1

FireWire lässt sich an jeder halbwegs aktuellen WinKiste preiswert nachrüsten.

Die Nachrüstung auf USB 2.0 am Mac ist da schon problematischer. Es sind teilweise keine Erweiterungsmöglichkeiten gegeben. (z.B. iMac > keine Steckplätze zum Einbau von USB2.0 Karten...)
 
Auf jeden Fall Firewire... Die Übertragungsgeschwindigkeit ist viel höher...
Mit dem PC kannst du immer noch nachträglich ein Firewirekarte kaufen... So teuer sind sie nicht... 30EUR...
Kannst du bei google schauen...
 
@Keule: Sorry, ich war zu spät... :D
 
Original geschrieben von moegeler
@Keule: Sorry, ich war zu spät... :D
 

Ja, mein Tipp-Finger war dieses mal seeehr schnell ;)
 
Re: Feuerkabel

Original geschrieben von Keule
Die Nachrüstung auf USB 2.0 am Mac ist da schon problematischer. Es sind teilweise keine Erweiterungsmöglichkeiten gegeben. (z.B. iMac > keine Steckplätze zum Einbau von USB2.0 Karten...)
 

Ich dachte immer, mein 12' Powerbook hätte USB2.0???

Achja... Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich n Airport Netz hier habe, an das auch die Dose angeschlossen ist...
 
USB2.0 bekommen nur die G5, die noch nicht draussen sind...
An deinem Powerbook ist nur USB1.1 drin...
 
Aso... Danke für den Hinweis und eure schnellen Antworten!!! Na dann werd ich wohl mal 30€ mehr investieren und zu der FirewireBox greifen...
 
@Le Guignol

Hast du dir die Moviebox DV gekauft? Wie bist du damit zufrieden?

Gruss

Coolo
 
Bis jetzt leider leider noch nicht, weil mein Opa mir doch unbedingt damals was anderes zum Geburtstag schenken musste. Vielleicht wirds ja was zu Weihnachten ;-)

Gruß
Le Guignol
 
Zurück
Oben Unten