firewire-mac-dose

alvy

alvy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2003
Beiträge
365
Reaktionspunkte
5
hi,
kann ich mein ibook per firewire bei meinem kumpel am pc-book (windows xp) einfach als firewire-platte hochfahren (apfel - t): funzt das genauso toll wie von mac zu mac?
oder wie tausche ich ansonsten am einfachsten daten aus?
thnx für euren rat,
lg alvy
 
wenn das (Target Disk Mode) funktionieren soll muss für die DOSE eine Windows Partition auf deiner Platte im Book sein getestet hab ich das aber noch nicht
Ich währe vorsichtig.

Informier mich wenns klappt 8)
 
hat sich leider alles erübrigt, weil seine dosen-book einen anderen firewire-steckplatz hat als mein ibook :(
lg alvy
 
Ich habe eine ähnliche Frage:

Kann ich einen Mac und einen Windows XP PC mit einem Firewire Kabel verbinden und Dateien austauschen?
Also so ähnlich wie eine direkte Verbindung zweier Windows PCs über USB, nur mit Firewire zum Mac? Ich meine nicht den Target-Disk Mode.

Würde es auch mit USB 2.0 vom PC zum Mac gehen?

Ich würde gerne ein paar größere Dateien auf mein Powerbook kopieren und über Firewire oder USB 2.0 dürfte das um einiges schneller gehen als über das Netzwerk.
 
Wäre ein kleines Netzwerk nicht einfacher?
 
klaus41542 schrieb:
Wäre ein kleines Netzwerk nicht einfacher?

Ein Netzwerk wäre da, aber über Firewire oder USB 2.0 würde es schneller gehen.
 
Firewire Netzwerk geht auch. Wenn Du Target Mode benutzt hast du das Problem, dass Windows das FS nicht kennt.
Verpass einfach auf den Maschinen der Firewire Schnittstelle eine IP Adresse und ab geht´s!
 
sgmelin schrieb:
Firewire Netzwerk geht auch. Wenn Du Target Mode benutzt hast du das Problem, dass Windows das FS nicht kennt.
Verpass einfach auf den Maschinen der Firewire Schnittstelle eine IP Adresse und ab geht´s!

Das ist wohl das was ich suche. Auf dem Mac weiss ich wie ich es einstellen muss. Aber wie mache ich das unter Windows XP?
 
Die Firewire Karte erscheint in Deiner Netzwerkumgebung. Einfach wie eine normale Netzwerkkarte konfigurieren.
 
sgmelin schrieb:
Die Firewire Karte erscheint in Deiner Netzwerkumgebung. Einfach wie eine normale Netzwerkkarte konfigurieren.

Ah gut, Danke. Dann werde ich es sicher hinbekommen.
 
IP-over-Firewire wird von Panther und Windows XP unterstützt - das heisst aber nicht, dass es auch funktioniert. ;)
 
Ich werde es jedenfalls demnächst mal ausprobieren.
 
Erzähl dann mal ob es funktioniert.
 
Werde ich machen, dauert aber noch ein paar Tage.
 
Bin schon neugierig, habe zwar kein Firewire im PC sondern nur ein normales 100MBit Netz, aber ich lass mich immer gerne überraschen.
 
Bei mir hat es schon funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten