FireWire-Ketten richtig auffädeln

Martin Bond

Martin Bond

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
861
Reaktionspunkte
34
ich habe einen externen dvd-brenner, eine externe festplatte und eine iSight via firewire an meinem iBook G4 - in exakt dieser reihenfolge aneinandergehängt, frage mich jetzt aber, warum die iSight trotz inaktiver Programme warm wird. mach ich hier was falsch? thanx 4 help.
 
Weil Strom durch die iSight fließt.

Nur weil keine Software darauf zugreift ist die Hardware trotzdem aktiv/wird warm.
 
... vielleicht auch einfach, weil dein Monitor/Display Abwärme produziert? ;)

Soweit ich weiss ist FireWire aufgrund seiner Technik nicht besonders anfällig für "Verkettungsfehler". Soll heißen, dass es prinzipiell egal ist, wie du die Geräte an den Bus anschließt, da jedes Gerät mit dem Controller seinen eigenen "Kanal" und die optimale Geschwindigkeit aushandelt (wie z.B. SCSI das auch macht)...
 
Zurück
Oben Unten