Firewire-Kette PB->HDisk->PC?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von apple][c, 22.04.2005.

  1. apple][c

    apple][c Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    190
    MacUser seit:
    26.01.2005
    Hallo Leute!

    Kann man eine Firewire-Kette bilden wie

    PowerBook ---> Festplatte ---> PC

    und so die Platte von beiden Systemen gleichzeitig nutzen und auch noch Daten direkt zwischen PB und PC zu kopieren?

    Geht das?

    Gruss,

    Marc
     
  2. apple][c

    apple][c Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    190
    MacUser seit:
    26.01.2005
    Hat das noch niemand ausprobiert?
     
  3. apple][c

    apple][c Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    190
    MacUser seit:
    26.01.2005
    So, selbst ist der Mann. Habe das jetzt mal ausprobiert und ohne mich irgendwie in etwas zu vertiefen, hat es nur mit einfach mal anstecken nicht geklappt.
    Evtl. hat aber doch jemand ne lösung?
    Ich will nämlich nicht ständig zwischen PC und PB umstecken müssen.

    UND ICH WILL NICHT ALS LÖSUNG HÖREN: Nimm doch nur das Powerbook!

    Merci schon a mal!

    Marc
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Verbinden kannst du das, aber ein gleichzeitiger Zugriff ist nicht möglich... es gibt diese Option zwar im Protokoll und der Oxford z. B. unterstützt auch 4 gleichzeitige Logins, aber unter MacOSX und Windows ist das nicht aktiviert.

    Es gibt aber eine Software, die das angeblich kann. Leider habe ich das mit den Demo-Treibern noch nicht zum Laufen bekommen, da die Platten dann gar nicht mehr erkannt wurden.

    Zum Austausch zw. Mac und PC könntest du ja ein Netzwerk per FW aufbauen, das sollte mit Bordmitteln von OSX.3 und XP Pro gehen. Da gab's auch schon hier im Forum was dazu.

    Achso, unter Linux funktioniert der mehrfache Login übrigens... :D

    MfG
    MrFX
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen