Firewire Karte für Mac Pro oder ein Adapter Kabel?

Kalki

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Eben hat der UPS-Mann meinen neuen Mac Pro gebracht. Nach dem ersten Euphorischen anfall ein Schock: Der Gute hat keinen Firewire 400 Slot mehr. Zu meiner Elitären vorab-Recherche sagen wir nun mal lieber nichts :rolleyes:

Da ich den Mac hauptsächlich für professionelle Audioanwendungen nutze (Audiointerface läuft via Firewire, Digi 003 Rack+ falls das was zur sache tut) stellt sich mir die frage ob ich eine FireWire Karte kaufen sollte oder eben mit Adapter-Kabeln arbeiten kann, oder ob dies Nachteile mit sich bringen würde.

Ich hoffe mal das mir hiermit geholfen werden kann.

Beste Grüße,
Kalki
 
Ein einfaches FW800 auf FW400 Kabel sollte ausreichen.
 
Das ist ja hart! o_O Teste doch erstmal ob ein FW800 auf FW400 Kabel nicht ausreicht.
Von Nachteilen wüsste ich diesbezüglich nichts, kenne mich im Audiobereich aber auch
nicht aus…
 
Dann Teste ich das ganze mal mit einem Kabel.
Für den Fall dass es nicht taugt: Welche FW Karten sind den zu empfehlen?
 
Ein Fw 800 auf 400 kabel reicht! brauchst keine extra karte!
 
Wie schon mehrfach geschrieben genügt ein einfaches 400->800-Kabel.
Evtl hast Du ja noch eine Externe HD mit 400'er und 800'er-Anschlüssen die Du als Adapter nehmen kannst.
Firewire lässt sich theoretisch mit bis zu 50(?) Geräten kaskadieren.
Achte dabei nur darauf das erst die schnelleren (also 800'er) Geräte in der Kaskade angeschlossen sind.
 
FW ist abwärts kompatibel.
Ein Kabel oder Adapter reicht 100%ig.
 
Zurück
Oben Unten