Firewire-Kabel: welche Pinbelegung für was?

P

penpusher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wer kann mir bei Firewire-Kabel helfen? Ich habe ein Macbook Pro (Mitte 2009) und einen iMac 21,5" (seit zwei Wochen). Beide Geräte haben jeweils einen Firewire-Anschluß (800).

Woher weiß ich die Pinbelegung? Meine Suche hat nichts ergeben. Es gibt wohl sehr viele verschiedene Versionen: 9 auf 4; 6 auf 6, 9 auf 9 etc..

Mein Gedanke war, Daten zwischen den beiden Rechnern per Firewire-Kabel auszutauschen.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Gruß penpusher
 
Beide haben nen FW800 Anschluss. Also brauchst du ein entsprechendes Kabel. Also 9Pin beidseitig.
 
Wozu brauchst Du die Pinbelegung? Das ist doch vollkommen egal. Du brauchst ein simples FW 800 Kabel, nix spezielles.
 
Danke für die hilfreichen Hinweise; jetzt bin ich schlauer.

@arona.at: als "alter" Mann übersehe ich manchmal die einfacheren Sachen.

Gruß penpusher
 
Zurück
Oben Unten