Firewire & IPod G5 ... warum geht nix ??

tasty_b

tasty_b

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
236
Reaktionspunkte
4
Wenn ich meinen Ipod G5 mit einem Firewire Kabel an meinen Pc anschließe meint der Ipod : Bitte mit USB verbinden . Warum .... Firewire ist doch schneller als USB ..

Ich verstehs nicht... gibs da vllt nen Trick wie man das regeln kann ??
 
weil der g5 nur noch usb unterstützt, der kann mit der firewire technik nix mehr anfangen.
 
In allen neuen iPods hat Apple die Firewire-Schnittstelle eingespart... Laden über Firewire geht aber noch.
 
außerdem ist firewire (meißtens) nicht schneller als usb-- der usb 2.0 standard ermöglich 480 Mbit/s und Firewire 400 lediglich 400Mbit/s. Das ganz schnelle Firewire 800 ist nicht mal in den neuen Mac Minis drin. USB 2.0 dagegen in jedem Billigrechner
 
danke für die infos.... :D
 
friede schrieb:
außerdem ist firewire (meißtens) nicht schneller als usb-- der usb 2.0 standard ermöglich 480 Mbit/s und Firewire 400 lediglich 400Mbit/s. Das ganz schnelle Firewire 800 ist nicht mal in den neuen Mac Minis drin. USB 2.0 dagegen in jedem Billigrechner

Moin, moin,

das ist nicht ganz korrekt. In der Theorie mag das stimmen, aber in der Praxis ist Firewire 400 einem USB 2.0 überlegen. USB belastet die CPU und kann daher durch die parallele Prozesse ausgebremmst werden. Bei Firewire hingegen ist das nicht der Fall.
Ich hatte bsi vor kurzem einen iPod 3g, der ja USB und Firewire unterstützt. Bei dem war der Sync.-Prozess erheblich schneller, wenn er über Firewire ausgeführt wurde. Den gleichen Effekt konnte ich bei meinem MacMini mit externer Festplatte feststellen. Der Zugriff und das Arbeiten war über Firewire viel flotter.

Daher vermisse ich bei meinem iPod 5g die Firewire-Schnittstelle. Die Datenmengen sind inzwischen viel größer (Video) und da wäre eine flinke Schnittstelle wie Firewire schon schön.

Viele Grüße
Olli
 
friede schrieb:
außerdem ist firewire (meißtens) nicht schneller als usb-- der usb 2.0 standard ermöglich 480 Mbit/s und Firewire 400 lediglich 400Mbit/s. Das ganz schnelle Firewire 800 ist nicht mal in den neuen Mac Minis drin. USB 2.0 dagegen in jedem Billigrechner


Firewire 800 ist ja auch den Pros vorbehalten. Ein Mac mini User braucht den Anschluss wohl nicht. PowerBook und PowerMac User schon.
 
Zurück
Oben Unten