Benutzerdefinierte Suche

Firewire & IPod G5 ... warum geht nix ??

  1. tasty_b

    tasty_b Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    4
    Wenn ich meinen Ipod G5 mit einem Firewire Kabel an meinen Pc anschließe meint der Ipod : Bitte mit USB verbinden . Warum .... Firewire ist doch schneller als USB ..

    Ich verstehs nicht... gibs da vllt nen Trick wie man das regeln kann ??
     
    tasty_b, 01.04.2006
  2. Vincent007

    Vincent007MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    31
    weil der g5 nur noch usb unterstützt, der kann mit der firewire technik nix mehr anfangen.
     
    Vincent007, 01.04.2006
  3. philippvh

    philippvhMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    19
    In allen neuen iPods hat Apple die Firewire-Schnittstelle eingespart... Laden über Firewire geht aber noch.
     
    philippvh, 01.04.2006
  4. friede

    friedeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    außerdem ist firewire (meißtens) nicht schneller als usb-- der usb 2.0 standard ermöglich 480 Mbit/s und Firewire 400 lediglich 400Mbit/s. Das ganz schnelle Firewire 800 ist nicht mal in den neuen Mac Minis drin. USB 2.0 dagegen in jedem Billigrechner
     
    friede, 01.04.2006
  5. tasty_b

    tasty_b Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    4
    danke für die infos.... :D
     
    tasty_b, 02.04.2006
  6. OliverM

    OliverMMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    14
    Moin, moin,

    das ist nicht ganz korrekt. In der Theorie mag das stimmen, aber in der Praxis ist Firewire 400 einem USB 2.0 überlegen. USB belastet die CPU und kann daher durch die parallele Prozesse ausgebremmst werden. Bei Firewire hingegen ist das nicht der Fall.
    Ich hatte bsi vor kurzem einen iPod 3g, der ja USB und Firewire unterstützt. Bei dem war der Sync.-Prozess erheblich schneller, wenn er über Firewire ausgeführt wurde. Den gleichen Effekt konnte ich bei meinem MacMini mit externer Festplatte feststellen. Der Zugriff und das Arbeiten war über Firewire viel flotter.

    Daher vermisse ich bei meinem iPod 5g die Firewire-Schnittstelle. Die Datenmengen sind inzwischen viel größer (Video) und da wäre eine flinke Schnittstelle wie Firewire schon schön.

    Viele Grüße
    Olli
     
    OliverM, 02.04.2006
  7. ModelNick

    ModelNickMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2

    Firewire 800 ist ja auch den Pros vorbehalten. Ein Mac mini User braucht den Anschluss wohl nicht. PowerBook und PowerMac User schon.
     
    ModelNick, 02.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firewire IPod warum
  1. hellmono
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    479
    miguel_alemania
    20.07.2009
  2. madhatter
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    468
    madhatter
    26.06.2008
  3. Honk-Honk
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.841
    Istari 3of5
    19.02.2008
  4. Kasacke
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    565
    Kasacke
    17.01.2007
  5. falkonline
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    479
    falkonline
    14.10.2005