Firewire Hub & USB Video Capture

Sonic

Sonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

Ich würde gerne mein iBook Graphite (466 MHz, OS 9.2) als kleines
Schnittstudio für unterwegs verwenden. Dabei stehe ich jetzt aber vor
dem Problem, daß das Gerät nur über eine Firewire Schnittstelle verfügt.
Das ist insofern problematisch, da ich gerne die Videodaten auf einer
externen Firewire Festplatte ablegen möchte. Wenn nun der Port
durch die Kamera belegt ist, kann ich natürlich keine Platte anstecken,
um direkt darauf aufzunehmen. Würde das über einen Firewire Hub funktionieren ? Mit dem könnte man theoretisch die Videokamera und die
Festplatte parallel betreiben.
Wie sieht es als Alternative mit USB Video Capture Geräten aus ? Hat
jemand von Euch Erfahrung bzgl. deren Qualität gemacht ?
Die Auflösung ist ja nicht gerade die größte, muß man sehr starke Qualitätseinbußen in Kauf nehmen ?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten.
 
keiner antwortet .. das ist immer deprimierent!

weiß jemand ob es überhaupt firewirehubs gibt??

ich weiß auf jedenfall benutzt eine kamera zum übertragen von daten einen anderen modus als eine festplatte (quasi verbindungslos der eine und verbindungsorientiert der andere), ob das nun beim capturen schwierigkeiten gibt weiß ich nicht!? ziehst du die dv-daten auf die interne oder die externe platte??

usb ist nunmal scheiße da als 1.1er laaaaaaangsaaaaaam (und 2.0 haben ja erst die neuen macs) - da geht halt nicht die beste qualität.
 
also, ich habe mir gerade ein externes Festplattengehäuse gekauft, das 2 Firewire Ports besitzt, sodass ich da auch noch eine Kamera anstecken könnte. Ich denke, dass die meisten externen Gehäuse sowas haben sollten, oder?
 
Original geschrieben von Mr. D
also, ich habe mir gerade ein externes Festplattengehäuse gekauft, das 2 Firewire Ports besitzt, sodass ich da auch noch eine Kamera anstecken könnte. Ich denke, dass die meisten externen Gehäuse sowas haben sollten, oder?
 

meine nicht:(

der saurier ist witzig _ ich stehe aber eher auf design mit understatement (deswegen ja mac!!)
 
Zurück
Oben Unten