Firewire Hub --> USB 2.0

secondUser

secondUser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2003
Beiträge
92
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen.
Da ich an meinem iBook kein USB 2.0 habe, habe ich mich gefragt ob es einen Firewire Hub gibt, der auch USB 2.0 hat ???!!!

Hat einer von euch ne Ahnung ?

THX secondUser
 
ich kann dir leider nicht sagen ob es das gibt, aber ich frage mich, was dir das bringen soll. anstatt usb2 solltest du besser mal firewire800 ins auge fassen...

ausserdem ist es nicht ganz möglich, da die übertragungsrate von usb2 480mbit/s und die von firewire400 400mbit/s beträgt.

am besten du kaufst dir firewire-peripherie.
 
@rookie:
Nicht jede Peripherie ist mit FireWire ausgestattet. Und wenn doch, dann sicherlich teurer.

@secondUser:
Ich vermute, Du suchst ein Kombigerät aus Gründen der Platzersparnis?

Schau mal hier: Der EXSYS EX-6616 hat 4x FireWire und 3x USB-Ports. Preis: ca. 60,- EUR

Gruß,
ESMA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht mal icht schlecht aus.
ich habe gedacht, das ich so auch USB 2.0 geräte nutzen kann.
Sozusagen als Adapter USB2.0 --> FW --> iBook ??!
 
Mmh, hat das IBook noch PCMCIA?
Dann steck Dir doch da eine USB2.0 Karte rein.
 
hallo

du kannst usb 2 geräte an usb 1.1 verwenden, nur halt nicht mit der vollen geschwindigkeit. falls es auf geschwindigkeiet ankommt führt in deinem fall kein weg an firewire vorbei.

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten