Firewire HDD wird nicht erkannt

HuHaHanZ

HuHaHanZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
405
Hallo,

ich hatte mir eine Iomega HDD mit Firewire 800 Anschluss zugelegt und diese unter OSX partitioniert, darunter eben auch eine Partition als exFat für Windows 7. Unter OSX wird alles wunderbar erkannt. Unter Windows erkennt er zwar die Platte, zeigt diese aber als noch nicht eingerichtet an, egal welchen Firewiretreiber ich nutze. Wenn ich dann die Platte unter Windows partitionieren will zeigt er dies als erledigt an, jedoch unter OSX ist die alte Einteilung samt Daten noch vorhanden. Es scheint also so als könne Win nicht mit der Platte kommunizieren oder so!?
Wer kann da helfen? :confused:
 
hat die GUID als paritionsschema oder MBR?
scheint ja GUID zu haben und in den beiden partitionstabellen steht was unterschiedliches drin...
 
unter Win war es MBR. Unter OSX hatte ich nichts dazu eingestellt.....ich hatte schonmal eine externe Platte so unter OSX partitioniert und diese wird wunderbar erkannt, allerdings USB....
 
mach doch mal das festplattendienstprogramm auf und guck mal, was da unten im fenster steht...
 
Partitionstabellen-Schema:Apple-Partitionstabelle, bei der "Problemplatte" und bei der anderen USB Platte: Partitionstabellen-Schema:GUID-Partitionstabelle
 
APM kennt windows ja so nicht...
daher musst die noch mal komplett neu partitionieren und unter optionen das schema umstellen auf MBR oder GUID....
 
AHHHHHHH, Danke.
 
Zurück
Oben Unten