Firewire HDD/DVD - Extern

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Eames, 10.10.2003.

  1. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Firewire Master/Slave?!

    Ahoi!

    Wie muss ich eigentlich Firewire Geräte jumpern?

    Ich habe zwei externe Firewire Geräte (HDD+DVD Brenner) und das durchschleifen funktioniert nicht.

    Die Geräte werden nur einzeln erkannt :(

    Ich frage mich nun, welches Gerät ich wie jumpern muss (Master/Slave), damit ich jedes Gerät einzeln, bzw. beide auf einmal nutzen kann.

    Das muss doch möglich sein :confused:

    Kennt jemand eine Seite die sich mit solchen Firewire Problemen beschäftigt? Wo man evtl. detailierte Infos dazu findet.

    Vielen Dank im Vorraus!

    Grüsse,

    Mika
     
  2. box

    box MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    19
    Häwie? Platte jumpern?? Jede Platte ist in ihrem Gehäuse Master. Das muss einfach so klappen, eigentlich. Da gibt es auch gar nichts einzustellen... Hast du es andersherum versucht?
    Hast du nur einen FW-Port?
     
  3. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    1
    Firewire-Geräte werden seriell angesteuert, also auch in Reihe geschaltet. Sollten die beiden Geräte nicht zusammen funktionieren, kann man auch die Kabel oder die Anschlüsse tauschen. (Anstatt PB > Device 1 an Buchse 1 > Device 2 an Buchse 2 macht man folgendes PB >Device1 an Buchse 2 > Device 2 an Buchse 1)
    Möglicherweise ist auch der Controller kaputt, inkompatibel oder einfach die 2. Buchse defekt beim ersten Gerät.
     
  4. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Erstmal ein Danke für Deine Antwort!

    Jetzt ist ja Wochenende und da kann ich mal Deine Tipps ausprobieren.

    Grüsse,

    Mika
     
  5. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Also wie gesagt werden FireWire-Geräte in Reihe geschalten. Ich hab auch nur 1 FW-Anschluss an meinem iBook. An meiner externen HD hängt die iSight und alles klappt prima. Normalerweise kann man einige FW-Geräte hintereinander in Reihe schalten...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen