Firewire-HDD defekt?

Momobay FW Platte läßt sich unter OS/X 10.4.2. nicht öffnen, System kommt zum Halt

Ich habe ein ähnliches Problem mit einer "Eigenbau-Platte" in einem Momobay Gehäuse / DVico. An meinem alten iBook unter 9.0.4 funzte sie prima ... und läuft noch immer, sie ist in 4 Partitionen aufgeteilt die unter OS 9.0.4 auch prima erkannt werden. Schließe ich sie an mein PBook unter OS/X 10.4.2 an sehe ich Platten auch auf dem Desktop. Will ich allerdings eine von ihnen öffnen erscheint der Beachball und das war es. Da ich alle alten Daten vom alten iBook noch darauf habe und auch einige zusätzliche CDs und DVDs mit Arbeitsergebnissen darauf kopiert habe, die ich jetzt gern auf dem PBook hätte, ist das alles sehr nervig.

Hat jemand eine Lösung? Jetzt bitte nicht auf die Suchfunktion verweisen, die kenne ich.

Danke

Werner :mad:
 
Was sagt denn das dsik utility dazu?
 
Zurück
Oben Unten