Firewire HD

V

vorace

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
546
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nochmal eine andere Frage. Und zwar würde ich mir gerne noch eine externe 7200 Firewire Platte kaufen. Ich habe aber vor ein paar Monaten gelesen, daß die Firewire Schnittstelle meines pb g4 aus Platzgründen nur eine Lightversion ist, die nicht den Speed einer herkömlichen Firewirebuchse hat. Unterstützt mein pb dann überhaupt den Geschwindigkeitsvorteil einer 7200 Platte gegenüber einer 5200 Platter oder verpufft dieser dann an der Schnittstelle mit meinem Geld?
 
Firewire Schnittstellen haben eine theoretische Datenübertragung von 400Mb; 80% können laut Beschreibung nur voll genutzt werden; echte Firewirefesplatten gibt es meines Wissens nicht; also kommt es auf die Festplatte oder das CD Laufwerk an, wieviel dieses theoretisch kann; welche firewire bridge zum Einsatz kommt, und mit welchen BS ich den Datentransfer mache. Wenn Du Dir also das Datenblatt Deiner Festplatte ansiehst, werden hier einige Sachen mehr aufgeführt. Ein Zugewinn an Flexibilität und Performance ist Firewire allemal.
 
Zurück
Oben Unten