Firewire HD nur mit gestöpsel...

G

Graundsiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.077
Reaktionspunkte
1
Um meine Firewire HD Maxtor zu mounten muss das Kabel immer raus und wieder reinstöpseln. Kann man da irgendwas machen das es auch ohne geht. Habe Angst das mit der Zeit der Stecker vom Powerbook durchgescheuert wird.
 
Wird die beim Hochfahren nicht automatisch gemountet?

Ausserdem geht eine Buchse nicht so schnell kaputt. Da musst du schon den Stecker sehr schief reinstecken oder jahrelang die Buchse belasten.
 
Achja, besorg dir doch ein FireWire Verlängerungskabel. Dann kannst du die eine Seite immer gesteckt lassen und nur die HD am Verlängerungskabel einstecken.
 
Nee die wird beim Hochfahren nicht gemountet. Erst beim stöpseln oder bei einem Neustart. Nicht mal ab- und wieder anmelden nützt was.
 
Gibt's denn kein Programm welche die HD's Manuell mounten lässt?
 
Hmm,

Vielleicht das Festplattendienstprogramm? Laufwerk markieren und dann aus einem Menü drüber auf aktivieren klicken?

Normalerweise werden Festplatten gemountet, sobald die sie ansteckst. Ich würd mal die Platte an einem anderen Rechner probieren und evtl. das System neuinstallieren.
 
Tatsächlich: Das Festplattendienstprogramm macht es. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten