Firewire HD - Kühler ??

secondUser

secondUser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2003
Beiträge
92
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen.

Ich bräuchte mal euren Rat :
Ich habe mir eine Externe FW Platte gekauft.
(IBM/ 40GB/ 7500)
In dem Gehäuse gibt es nun einen Lüfter der mich tierisch nervt.
Ich hab ihn momemtan bageklemmt.
Ist das schlimm,
oder brauch den die Platte damit sie kein Schaden nimmt ??!!
:(

Danke für Eure Ratschläge !!

Gruß Nico

:confused:
 
Bei Dauerbetrieb und straker Nutzung Lüfter unbedingt wieder anklemmen!

wenn du nur einmal am Tag ein paar Minuten ein Backup machst, kannst du ih auch abklemmen. Aber das ist wohl nicht der Fall denn ein paar Minuten kann man auch den Lüfter ertragen.

Mir sind schon insgesamt zwei Firewireplatten kaputt gegangen. einfach so -im Betrieb hab meine ganze CD sammlung in Monatelanger Arbeit in mp3s konvertiert und von der Platte gehört und plötzlich - aus die Maus - Alles weg.
--- Und Ich habe den Lüfter nicht abgeklemmt. ---
 
Zurück
Oben Unten