firewire harddisk von 2 macs aus zugreifen?

N

nicketter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
924
Reaktionspunkte
4
habe da mal meine externe firewire harddisk angeschaut und da kam mir der gedanke ob ich eine hd an zwei rechnern gleichzeitig anschliessen könnte. ich meine einfach von je einem firewire port an der hd auf je einen mac...

geht das?


denke selber das es eher nicht geht, vieleicht weiss jemand etwas genaueres...

gruss nicketter
 
hallo

also rein mechansich gesehen geht es, jedoch glaube ich auch, dass dies aus elektrischer sicht ein problem wird.
;)

ich hab mal gehört, es sei möglich mit FW ein netzwerk aufzubauen, weiss aber nichts genaus mehr. was ich noch im kopf habe, muss da irgendein trennkasten zwischen die rechner.

gruss
wildwater
 
ich denke eben auch das es elektrisch ein problem sein könnte. darum ist mir mein ibook zu teuer um es auszuprobieren:D
 
Ist es nicht einfacher du hängst die Platte an einen Mac und gibst die dann für den anderen Mac frei? Warum denn alles erschweren?
 
Original geschrieben von xkeek
Ist es nicht einfacher du hängst die Platte an einen Mac und gibst die dann für den anderen Mac frei? Warum denn alles erschweren?
 

weiss auch nicht:D nur wenn ich mal kein netzwerk zur verfügung habe?
 
Original geschrieben von nicketter
habe da mal meine externe firewire harddisk angeschaut und da kam mir der gedanke ob ich eine hd an zwei rechnern gleichzeitig anschliessen könnte. ich meine einfach von je einem firewire port an der hd auf je einen mac...

geht das?


denke selber das es eher nicht geht, vieleicht weiss jemand etwas genaueres...

gruss nicketter
 

Gehen tut's schon nur schnappt sich ein Rechner die HD und wird dann vom anderen Rechner nicht gesehen.

Kaputt gehen tut nix.

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten