1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firewire-Geräte werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von mcarno, 04.08.2003.

  1. mcarno

    mcarno Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei dem Versuch meine Firewire-Fetsplatte zu mounten erhielt ich die Meldung, dass die Festplatte von 0S X nicht lesbare Daten enthält. Und nun kann ich die Festplatte nicht mehr erkennen - auch mit dem Systemprofiler. Das interessante daran ist nur, dass die Festplatte an meinem Powerbook problemlos funktioniert.
    Und vorallem erkenne ich auf meinem G4 nicht nur die Festplatte nicht mehr, sondern sämtliche Firewiregeräte - Scanner, MO-Laufwerk. Das würde darauf hinweisen, dass der Firewiretreiber nicht funzt.
    Weiß jemand Rat ?

    mcarno
     
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    5
    Welches OS X und welchen G4 hast Du denn?

    Wenn KEINE FireWire Geräte mehr erkannt werden, kann (muss nicht) auch der FireWire Port defekt sein.
     
  3. mcarno

    mcarno Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre Mac OS 10.2.6 auf einem Quicksilver 867

    mcarno
     
  4. mcarno

    mcarno Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Rechner im Targetmodus gestartet und er wurde vom pb nicht erkannt. Scheint also der Port defekt zu sein.

    Gott sei Dank habe ich eine 24 Monate Garantie von cyberport.

    mcarno
     
  5. mcarno

    mcarno Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag zum Firewire-Problem:

    Ich dachte mir, mach doch mal den Rechner auf und schau mal rein, ob sich was gelockert hat.
    Also : Peripherie entfernt, Stromzufuhr unterbrochen und reingeschaut. Nix gesehen. Wieder zugeklappt, alles angeschlossen und nun --- Firewire funzt wieder.
    Begreifen tue ich das nicht, aber freuen. :)

    Gruß mcarno
     
  6. der Stefan

    der Stefan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Wenns dich tröstet - ich hatte genau dasselbe Problem - und genau dieselbe Lösung, einfach aufmachen, reinschauen, zumachen. Aber warum?
     
Die Seite wird geladen...