Firewire-Geräte werden nicht erkannt

mcarno

mcarno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bei dem Versuch meine Firewire-Fetsplatte zu mounten erhielt ich die Meldung, dass die Festplatte von 0S X nicht lesbare Daten enthält. Und nun kann ich die Festplatte nicht mehr erkennen - auch mit dem Systemprofiler. Das interessante daran ist nur, dass die Festplatte an meinem Powerbook problemlos funktioniert.
Und vorallem erkenne ich auf meinem G4 nicht nur die Festplatte nicht mehr, sondern sämtliche Firewiregeräte - Scanner, MO-Laufwerk. Das würde darauf hinweisen, dass der Firewiretreiber nicht funzt.
Weiß jemand Rat ?

mcarno
 
Welches OS X und welchen G4 hast Du denn?

Wenn KEINE FireWire Geräte mehr erkannt werden, kann (muss nicht) auch der FireWire Port defekt sein.
 
Hallo,

ich fahre Mac OS 10.2.6 auf einem Quicksilver 867

mcarno
 
Ich habe den Rechner im Targetmodus gestartet und er wurde vom pb nicht erkannt. Scheint also der Port defekt zu sein.

Gott sei Dank habe ich eine 24 Monate Garantie von cyberport.

mcarno
 
Nachtrag zum Firewire-Problem:

Ich dachte mir, mach doch mal den Rechner auf und schau mal rein, ob sich was gelockert hat.
Also : Peripherie entfernt, Stromzufuhr unterbrochen und reingeschaut. Nix gesehen. Wieder zugeklappt, alles angeschlossen und nun --- Firewire funzt wieder.
Begreifen tue ich das nicht, aber freuen. :)

Gruß mcarno
 
Wenns dich tröstet - ich hatte genau dasselbe Problem - und genau dieselbe Lösung, einfach aufmachen, reinschauen, zumachen. Aber warum?
 
Zurück
Oben Unten