1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firewire-gehäuse

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von misti, 09.07.2004.

  1. misti

    misti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    33
    das mag jetzt vielleicht eine blöde frage sein aber ich stell sie trotzdem. (nach dem motto: es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten!)

    für was benötigt man ein firewiregehäuse?

    eine ext. festplatte/brenner hat ja schon den anschluss.

    is das so ne art do-it-yourself lösung für normale festplatten um daruas ne externe zu machen?

    ich hoffe ihr steinigt mich nicht wegen solch einer frage!? :confused:
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Hallo

    Ja genau in das Gehäuse kannst du eine bereits vorhandene platte oder einen Brenner einbauen.
    Oft hat man ja noch aus PC Zeiten eine HD übrig und die kann man wunderbar in ein solches Gehäuse einbauen und oft ist es auch günstiger als die externen Lösungen im Handel.


    Gruß
    Aus Hamburg
    Marco
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Ich habe mir ein Gehäuse bei eBay (für kleines Geld) besorgt, und da die Platte meiner Dose eingebaut.
    Externe Platten finde ich zu teuer, und warum sollte man nicht mit ein bisschen Bastelarbeit (4 Schrauben und 2 Kabel anschliessen) Geld sparen?