firewire festplatten problem

koxbox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2003
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe ein problem mit meinen fiwi festplatten. keine geht mehr an meinen macs. am pc werden sie aber erkannt.

mein macbook im firewire modus wird aber an meinem g5 erkannt. also kann der controller nicht defekt sein im g5.

das problem kam als ich einen 2.5" platte am macbook mit dos formatiert hatte um daten zwischen windows und osx auszutauschen oder verwalten.

auf einmal ging sie dann nicht mehr .. an keinem meiner macs... das selbe problem habe ich jetzt auch mit 2 lacie fiwi festplatten.

sie werden noch nichtmal mehr im festplatten dienstprogramm erkannt.

hatte einer schon das problem ??


gruss
 
Liegt die Ursache jetzt etwa an FAT32? Denn hier kommen häufig solche Meldungen. Dann können wir zumindest den Verkauf von MacDrive ankurbeln und MacUser.de bekommt 10% vom Umsatz. :D
 
meine 2 lacie sind nicht im dos modus formatiert sondern ganz normal hfs+

nur die kleine hatte ich in dos...

komisch ist nur das sie via usb am pc geht oder auch am macbook via windows xp aber eben nicht unter osx..
 
Dann liegt es wohl an den schlechten USB-Treibern für Mac OS, wie häufig im Forum geschrieben wird.
 
die 2 lacie sind fiwi die kleine kann fiwi und usb... alles geht nicht...
 
Die HFS Platten laufen am PC und dann am Mac nicht mehr? Dann neu formatieren. Oder habe ich das jetzt falsch aus den kurzen Infos zusammengereimt?
 
Zurück
Oben Unten