FireWire Festplatte?

kayut

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich habe hiere ein iMac 27".
Das komische daran ist, dass man nur ein einziges FireWire (800) bei dem Gerät finden kann.

Ich habe an diese FireWire-Port einen VTR (DV Cam Recorder) angeschlossen, und habe somit kein freies FireWire-Port mehr.

Wie soll ich nun meine FireWire-Festplatte an das iMac anschliessen??
Gibt es etwa einen FireWire-Hub, der aus einer FireWire-Schnittstelle, 2 oder mehr Schnittstellen macht?

Wenn ja, wird dan die Breitband der FireWire 800 zwischen diesen Ports geteilt oder wird jedes Port mit 800 Geschwindigkeit arbeiten??

Danke schon mal für eure Hilfe
 
du musst schon deinen DV Cam Recorder in den freien Port an der HD stecken die sollte ja noch einen haben.
 
Viele Firewire-Ferstplatten haben 2 Anschlüsse mit denen du sogenanntes Daisy-Chaining betreiben kannst. Also einfach die Geräte in einer Kette hintereinander hängen. Wenn deine Festplatte 2 Anschlüsse hat, dann einfach zuerst die Festplatte und daran dann die Kamera hängen.
 
Wow, danke für eure Antworten.
Viele Firewire-Ferstplatten haben 2 Anschlüsse mit denen du sogenanntes Daisy-Chaining betreiben kannst. Also einfach die Geräte in einer Kette hintereinander hängen. Wenn deine Festplatte 2 Anschlüsse hat, dann einfach zuerst die Festplatte und daran dann die Kamera hängen.
Das scheint die Lösung zu sein. Danke dafür.

Dazu hätte ich aber zwei Fragen:

1. Ich kann keine 2.5 Festplatten finden, die über extra FireWire-Schnittstellen verfügen. Kennt ihr welche?

2. Was ist mit der Datentransfergeschwindigkeit?
Ich meine wenn ich beide Geräte gleichzeitg benutzen möchte (Festplatte an iMac and Video Tape Recorder an Festplatte), werden die Daten zwischen iMac und beide Geräten gleichzeitig mit 800Mbit/s übertragen oder teilen sie sich die Bandbreite?

Danke
 
Reine Festplatten mit Firewire wirst du auch nicht finden, aber sehr wohl Festplattengehäuse mit FW
 
2. Was ist mit der Datentransfergeschwindigkeit?
Ich meine wenn ich beide Geräte gleichzeitg benutzen möchte (Festplatte an iMac and Video Tape Recorder an Festplatte), werden die Daten zwischen iMac und beide Geräten gleichzeitig mit 800Mbit/s übertragen oder teilen sie sich die Bandbreite?
Ist echt eine schwierige Frage. Wie ist das auf einer 4-spurigen Autobahn wenn 4 Autos nebeneinander fahren? Passen dann noch einmal 4 daneben?
 
Die teilen sich wohl die Bandbreite, anders wird das doch wohl kaum funktionieren... :eek:
 
1. Ich kann keine 2.5 Festplatten finden, die über extra FireWire-Schnittstellen verfügen. Kennt ihr welche?

http://www.lacie.com/de/products/product.htm?id=10278
http://www.lacie.com/de/products/product.htm?id=10177


2. Was ist mit der Datentransfergeschwindigkeit?
Ich meine wenn ich beide Geräte gleichzeitg benutzen möchte (Festplatte an iMac and Video Tape Recorder an Festplatte), werden die Daten zwischen iMac und beide Geräten gleichzeitig mit 800Mbit/s übertragen oder teilen sie sich die Bandbreite?

....natürlich teilt die Zahl der Geräte an einem Bus, die Bandbreite unter sich auf.
 
Durch jeden Schornstein...
Achja, der Flaschenhals bestimmt die Menge der durchfliessenden Flüssigkeit.
Sorry *.*
 
Zurück
Oben Unten