FireWire Festplatte und Brenner nicht erkannt

leat4

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Meine externe Firewirefestplatte und meine beiden externen Brenner (CD und DVD) werden nicht mehr erkannt.
Zuerst wurde die Festplatte und der CD-Brenner und dann der DVD-Brenner nicht mehr erkannt.
Weder beim MacBook noch beim iMac.

Woran könnte es liegen?

Danke vorab
leat4
 
Hat niemand einen Tip?
Wäre schade um die Sachen. 8-(

Gruß leat4
 
Kabelbruch.

Leider nein.
Hab 3 verschiedene Kabel getestet.

Könnte es an irgendwelchen Firewire Treibern liegen?

Leat4.
 
Niemand mehr ne Idee? 8-(

Gruß leat4
 
Ich meine, dass FW keinen Treiber benötigt... Erkennt der System Profiler die Geräte?
 
Sind die Geräte eingeschaltet und mit Strom versorgt? Ist die Verkabelung der Geräte untereinander richtig?
 
Verkabelung, Stromversorgung alles ok.
Die Festplatte und die Brenner "laufen" auch.
Werden eben nicht mehr erkannt.

leat4
 
System Profiler erkennt die Geräte nicht mehr.

Gruß
leat4
 
Hallo, dann ist der firewire-controller durchgebrannt.... habe ich schon mit meiner externen Festplatte gehabt. Die wurde dann auch nicht mehr gemountet.
 
Hallo, dann ist der firewire-controller durchgebrannt.... habe ich schon mit meiner externen Festplatte gehabt. Die wurde dann auch nicht mehr gemountet.

Danke dafür.

Zum besseren Verständnis.

1.) Der Firewire-controller befindet sich auf den externen Geräten?

2.) Wenn ja, sind die Geräte jetzt Schrott oder kann ich z.b. die Brenner aus- und z. B. in einen anderen Mac oder PC einbauen?

Gruß leat4
 
die geräte sind nicht zwangsläufig schrott.
du kannst sie in andere gehäuse einbauen.
 
Zurück
Oben Unten