FireWire evtl. per Adapter zu USB 2.0???

kemor

kemor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
2.016
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

ich bräuchte für eine neue Hardware einen USB 2.0-Anschluß.
Leider hat mein altes 800er Surf-PowerBook G4 12" nur
2 USB 1.0 Anschlüsse. Allerdings ist da noch ein FireWire-
Anschluß.

Frage:
Kann ich evtl. aus dem FireWire-Anschluß einen USB 2.0
(USB mit Energiezuführ) machen???

Sorry für die Frage, wenn sie total bescheuert sein sollte. :cake:

Grüße udn Danke Euch.
 
FW per Adapter zu USB wandeln ist leider nicht machbar.
Hat das PowerBook denn evtl nen PCCard Slot? (Ich kenn mich da nicht so genau aus), aber wenn ja schau doch mal nach einer USB 2.0 CardBus Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es leider nicht. War nämlich auch mein erster Gedanke. Du warst aber schneller.
 
Nein, leider hat das 12" PB keinerlei Slots.

Was ich machen will ist Folgendes: einen DVBT-Stick anschließen.
Leider habe ich vor dem Kauf überlesen, daß eben ein USB 2.0-Port
notwendig ist ...

Anders geht das nicht, oder?
 
per USB dann wohl nicht.

Aber Tante Google sagt da gibt es EyeTV 300 und EyeTV 400 die per FW angeschlossen werden. Hab aber nur oberflaechlich die Ergebnisse gesichtet. Genaueres verraten Dir wohl dann Klicks auf die Ergebnisse bei Google.

(Was ist es denn fuer ein DVB-T Stick? Vielleicht hab ich ja interesse an dem ;) kannste auch per PN schicken)
 
Ja, das scheint zu gehen - sind aber größere Geräte, oder?
Ich habe hier den superkleinen eyetv DTT deluxe liegen, der
aber leider Gottes auf einen USB 2.0 zugreifen will ...
 
Da hast du einfach Pech. Vor allem da USB 2.0 schneller als FireWire 400 ist. Das meiste geht zwar im Protokoll verloren, aber es muss ja trotzdem übertragen werden.

Neuer Rechner oder anderen Stick.
 
Es gibt experimentelle Eigenbauten, die FW 400 auf USB 2.0 und umgekehrt ermöglichen.
Gänzlich unmöglich ist es also nicht. Es ist bloß vom Aufwand her nicht praktikabel.

Andere Möglichkeiten sehe ich auch keine. Du müsstest einen DVB–T Stick finden, der entweder mit USB 1.0 klarkommt (sehr unwahrscheinlich) oder über FW verbunden wird (genauso unwahrscheinlich).
 
Was ich machen will ist Folgendes: einen DVBT-Stick anschließen.
Leider habe ich vor dem Kauf überlesen, daß eben ein USB 2.0-Port
notwendig ist ...

:faint:

... und ich Trottel wundere mich noch warum mein DVB-T Stick nicht am Leihgerät eines sehr guten Freundes nicht ordentlich funktioniert.
 
USB2.0 ist nicht schneller als FW400.

Die 80 die USB2.0 mehr hat gehen durch Overhead wieder verloren.
 
Nein. Sonst hätte ich nichts geschrieben :D
 
Ich glaube, die Posts dürfen hier nicht länger als einen Satz sein. :D
 
Nicht streiten Mädels! :cake:

Also bleibt festzuhalten: meinen DVB-T-USB-Stick
bekomme ich nicht an meine PB mit USB 1.0-An-
schlüssen, oder noch irgendwelche Ideen?

Danke Euch.
 
Zurück
Oben Unten