Firewire ein/ausstecken

R

RETRAX

Hallo,

USB kann man ja problemlos im laufenden Betrieb ein- und ausstecken. Wie schaut es mit Firewire aus?

Muss ich meinen iMac immer zuerst ganz ausschalten um das Firewirekabel anzuschliessen, oder kann ich das auch während dem Betrieb an- und ausstecken?
 
Einfach an- und ausstecken.
Aber bei gemounteten Dingen, wie z.B. Festplatten aufpassen: erst entmounten.
 
hi RETRAX, das ein und ausstecken von FireWire Gräten funktioniert im laufenden Betrieb.

VOR dem abziehen muss das entsprechende Medium (z.B. externe Platte) ausgeworfen werden.

CRTL + KLICK > Auswerfen oder auf den Papierkorb ziehen.
Funktioniert also genauso wie bei den USB - Geräten.

Gruss Keule
 
Hallo RETRAX,

also, erst die Volumes unmounten, danach kannst Du problemlos das Kabel entfernen! Mir ist es auch schon oft passiert, ohne unmount das Kabel zu ziehen - dann schreit das OS, es könnte Datenverlust geben. Denke das stimmt wohl ;-) ...hatte aber bis jetzt keinen, zum Glück!

bye
pEtEr
 
Super!

Danke für die schnellen antworten!

Mir ist nur wichtig dass Hardwaremässig nix kaputt geht wenn man Kabel im laufenden Betrieb zieht.
 
Zurück
Oben Unten