FireWire DVD Problem mit DVD-Player

  1. Z-Kin

    Z-Kin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    An dem iMac G3 (600 Mhz.), den ich vor kurzem für eine befreundete Studentin gekauft habe, ist ein LaCie FireWire DVD-Brenner angeschlossen. Der tut auch im Prinzip seinen Dienst. Lediglich wenn man eine Film-DVD abspielen will erscheint folgende Meldung:


    [​IMG]


    Weiß einer, was das zu bedeuten hat? Seltsamerweise kann man mit VLC z.B. die DVD abspielen, aber leider ruckelt der VLC-Player arg.
     
    Z-Kin, 29.09.2005
    #1
  2. Z-Kin

    Z-Kin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Keiner einen Tipp? *malhochschieb* :D
     
    Z-Kin, 29.09.2005
    #2
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Apples DVD-Player funktioniert nur mit einem eingebauten DVD-Laufwerk.

    Entweder patchen:

    http://xvi.rpc1.org/playerpatch.html

    oder das mit dem Image probieren:

    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=610197

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 29.09.2005
    #3
  4. Z-Kin

    Z-Kin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Vielen Dank für die Antwort. Im iMac ist ein CDRW-Laufwerk, keine DVD-Laufwerk. Mit dem Patch funktioniert es leider nicht. Der zweite Weg ist zu umständlich und aufwendig. Gibts also keine DVDs zu sehen auf dem iMac. Schade, aber gibt schlimmeres.
     
    Z-Kin, 29.09.2005
    #4
  5. Z-Kin

    Z-Kin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    So, die Bekannte hat nun noch einmal das Patch in aller Ruhe laufen lassen, den iMac neu gestartet und siehe da: es funktioniert! Super! Vielen Dank MrFX! :)
     
    Z-Kin, 29.09.2005
    #5
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Hätte mich jetzt auch gewundert... :D

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 30.09.2005
    #6
  7. philipp stary

    philipp stary MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    playerpatch

    könnte mir bitte einer sagen, wo ich den patch herkrieg? die besagte seite gibt es nicht mehr. oder kann mir jemand den patch mailen? philipp.stary@gmx.net
     
    philipp stary, 03.08.2006
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FireWire DVD Problem
  1. hjg
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    448
    LosDosos
    06.04.2011
  2. sperni
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    647
    MrFX
    10.10.2008
  3. Spaetstuecker
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    384
    Spaetstuecker
    24.02.2007
  4. macjohnny
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    603
    macjohnny
    13.01.2007
  5. HarryAngstrom
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    851
    eMac_man
    19.11.2006