firewire dsl

mobis.fr

mobis.fr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
4
ist es möglich über meinen xp rechner (welcher über ethernet an der dsl leitung hängt ,) per firewire ins internet zu kommen ?
also sprich firewire anschluss einstöpsel und dann surfen
 
Rein theoretisch müsste das möglich sein, denn man kann über FireWire ein IP Netz aufbauen. Die weiteren Schritte, nachdem du Sie verbunden hast, müsste die Freigabe des Internet Sharing sein. Oder die Weiterleitung der Ip Adresse deines Mac Rechners an die Ip der Ethernet Netzwerk Karte die mit deinem DSL Modem verbunden ist.

Als erstes würde ich mal ausprobieren die beiden einfach nur so zu verbinden... :p

Hoffe das hilft fürs erste !
 
Habe gerade gesehen... Weiter unten ist noch ein Fred von Son Yu oder Yo... Keine Ahnung... Vielleicht trifft das für zu... Netzwerk via Firewire...
 
danke ging ja ma echt schnell (2min ?)
das ist eine sehr erfreuliche nachricht, da ich mir so keinen router oder switch kaufen muss : ) werds auf jeden fall mal ausprobieren
 
Wenn nicht kannst du es immer noch über ein Ethernet Patch Kabel probieren... Das funktioniert auf jedenfall... :D

Viel Glück !
 
Also direkt geht das erst mal auf keine fall. du musst auf dem PC die IP Leitung freigeben zum sharing. dann noch im Mac Netzerk eine neue verbindung aufbauen und loslegen.

wird nur schwer, wenn es eine firewall gibt.
 
Zurück
Oben Unten