firewire dsl

  1. mobis.fr

    mobis.fr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    ist es möglich über meinen xp rechner (welcher über ethernet an der dsl leitung hängt ,) per firewire ins internet zu kommen ?
    also sprich firewire anschluss einstöpsel und dann surfen
     
    mobis.fr, 12.03.2004
  2. Asuka

    AsukaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Rein theoretisch müsste das möglich sein, denn man kann über FireWire ein IP Netz aufbauen. Die weiteren Schritte, nachdem du Sie verbunden hast, müsste die Freigabe des Internet Sharing sein. Oder die Weiterleitung der Ip Adresse deines Mac Rechners an die Ip der Ethernet Netzwerk Karte die mit deinem DSL Modem verbunden ist.

    Als erstes würde ich mal ausprobieren die beiden einfach nur so zu verbinden... :p

    Hoffe das hilft fürs erste !
     
    Asuka, 12.03.2004
  3. Asuka

    AsukaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade gesehen... Weiter unten ist noch ein Fred von Son Yu oder Yo... Keine Ahnung... Vielleicht trifft das für zu... Netzwerk via Firewire...
     
    Asuka, 12.03.2004
  4. mobis.fr

    mobis.fr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    danke ging ja ma echt schnell (2min ?)
    das ist eine sehr erfreuliche nachricht, da ich mir so keinen router oder switch kaufen muss : ) werds auf jeden fall mal ausprobieren
     
    mobis.fr, 12.03.2004
  5. Asuka

    AsukaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nicht kannst du es immer noch über ein Ethernet Patch Kabel probieren... Das funktioniert auf jedenfall... :D

    Viel Glück !
     
    Asuka, 12.03.2004
  6. tuben2711

    tuben2711MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Also direkt geht das erst mal auf keine fall. du musst auf dem PC die IP Leitung freigeben zum sharing. dann noch im Mac Netzerk eine neue verbindung aufbauen und loslegen.

    wird nur schwer, wenn es eine firewall gibt.
     
    tuben2711, 12.03.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - firewire dsl
  1. nonpareille8
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    574
    pierredrks
    30.11.2016
  2. technolust
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.847
    in2itiv
    09.11.2010
  3. Der*Stephan
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    360
    Der*Stephan
    07.02.2010
  4. MacManni2
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    379
    MacManni2
    07.08.2009
  5. hjg
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    605
    Smurf511
    13.05.2009