Firewire defekt beim G4

R

Roque Allstar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hi,
folgendes Problem, hab auch schon hier im Forum danach gesucht und auch einen Betrag gefunden...

Aber ich versuche mein Glück nochmal mit einem neuen Beitrag...

Mein Firewire ist seit einiger Zeit nicht mehr anwählbar. Im Profiler taucht mein Firewire auch nicht mehr auf. Es steht dort jedoch auf nicht, dass es nicht verfügbar sei, sondern lediglich FIREWIRE:

Ich habe das Firewire Kabel "einmal" falsch eingestöpselt und dann richtigherum. Seitdem ist es unter den Netzwerkeinstellungen nichtmehr anwählbar.

Ich hab den Nvram neugestartet usw. aber nix hilft.
Hat jmd eine Ahnung, wie ich das Problem beheben kann? Vielleicht ist es ja auch "Nur" ein Softwareproblem...

Vielen Dank, an die, die sich den Roman durchgelesen haben.

Max
 
Ich habe versucht das mit meinem PB und dem G5 nachzuvollziehen.
Die FW Schnittstelle wird nur dann angezeigt wenn eine externe Platte oder eben das PB angeschlossen und angeschaltet ist.

Allerdings ist es mir ein Rätsel wie man das Kabel falsch herum anschliessen kann. Das geht nur mit Gewalt. Von daher glaube ich ich eher, das dabei der Anschluss am G4 bzw. das Kabel beschädigt wurde.
 
Also hab den G4 gebraucht gekauft, und die Fassung für den Anschluss war schon sehr stark ausgedehnt, bzw. verbogen. So dass das Kabel nicht wirklich in der Fassung stecken blieb.
Der Stecker hatte also ordentlich Spielraum...
 
Zurück
Oben Unten