FireWire Brenner an G3 mit Panther

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Headmaster, 26.08.2004.

  1. Headmaster

    Headmaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.08.2004
    Hallo Leute,

    ich habe auf meinem G3 blue/white nun Panther installiert und meinen Yamaha Fire Wire Brenner 40x angeschlossen.
    Nur das dumme Teil hält jeden Rohling für einen 670 MB Rohling, auch wenn ich einen 870 MB Rohling einlege.
    Und brennen geht gar nicht. Es blinkt zwar die rote Lampe aber passieren tut nicht wirklich viel und am Ende bekomme ich die Fehlermeldung daß der Rohling evtl. unbrauchbar ist.

    Ist das ein Panther oder vielleich ein Brennerproblem ?
    Vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat.
    Vielen Dank schonmal

    Headmaster
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum



    Die großen lassen sich Mit den System mitteln und auch mit Toast am Mac nicht Brennen aber mit Dragon Burn soll es gehen habe es aber selber noch nicht versucht.

    Gruß
    Marco
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    was sagt denn der System Profiler zu dem Brenner (iApps supported oder nicht) und mit welchem Programm brennst du? Disk Burner von Apple oder Toast oder was anderes? Uberformate gehen soweit ich weiss nur mit Hilfsmitteln.

    Cheers,
    Lunde
     
  4. Headmaster

    Headmaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.08.2004
    Hi Marco,

    danke für die Info. Werde mir vielleicht mal dieses Dragon Burn anschauen.

    Gruß

    Headmaster
     
  5. Headmaster

    Headmaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.08.2004
    Hi !

    Im System Profiler steht das :

    Hersteller: Wise Advanced Co., Ltd.
    Modell: Wise Advanced IDE Devices LUN 0
    Laufwerks-Typ: CD-RW
    Medium brennen: Unterstützt von Apple
    Wechselmedien: Ja
    Absteckbares Laufwerk: Ja
    Geschwindigkeit: 400 MBit/Sek
    Spec-ID des Geräts: 24734
    Softwareversion des Geräts: 10483
    Firmware-Revision: 1.0D

    Hoffe das hilft :)

    Gruß
    Headmaster
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen