1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firewire-Boot auf verschiedene Hardware möglich?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Fraesor, 11.05.2005.

  1. Fraesor

    Fraesor Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mich würde interessieren, ob ich problemlos ein auf FireWire-HDD befindliches
    MacOSX auf verschiedener Hardware nutzen kann??

    Z.B. Zu Hause ist die Platte am PowerMac angeschlossen und für Unterwegs
    bzw. im Büro oder sonst wo schließe ich die selbe FireWireFestplatte ans
    iBook an und Boote von ihr, damit die Systemeinstellungen, Nutzerprofile usw.
    alles gleich bleibt wie beim PowerMac?!

    Oder ist es auch möglich nur die Userverzeichnisse auf die Firewireplatte zu legen?!
    Besser wär aber das komplete OSX auf der Firewireplatte zu haben,
    weil dies ja u.a. am iBook dann schneller sein soll als auf der internen Platte.

    Gruß
    Fraesor
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Das sollte so wie du es dir vorgestellt hast kein Problem sein ich habe selber schon von einem FireWire System auf verschieden Macs gestartet.