Firewire auf 30 Pin gibts das?

AppleJulian

AppleJulian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
670
Reaktionspunkte
19
Hi,
da Firewire 800 schneller ist als USB 2.0 ist meine Frage ob es ein Kabel gibt mit dem ich mein Iphone/iPad über ein Firewire Kabel synchronisieren kann?
Kenne mich nicht aus mit 6 polig und 4 polig o.ä.

Habe hier bei Amazon etwas gefunden:

Von Apple (Glaube nur Firewire auf Firewire):
http://www.amazon.de/Apple-Kabel-Fi...IFBI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1304702250&sr=8-2

Habt ihr Erfahrungen lohnt es sich? (Muss nicht von Apple sein Hauptsache es Funktioniert)

Dankeschön

LG Julian
 
Das von dir verlinkte Kabel ist nur FW auf FW.

Ein Syncen der iPods/iPads per Firewire ist nicht vorgesehen, da würde dann ja auch ein ganz anderes Übertragungsprotokoll verwendet werden müssten.

Per eSATA kannst du die Geräte übrigends auch nicht synchronisieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleJulian
nein geht nicht, Kabel gibts aber geht nur bei älteren iPods. Ab dem iPod Video is in den iDevices keine Firewirechips mehr verbaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleJulian
[...] ob es ein Kabel gibt mit dem ich mein Iphone/iPad über ein Firewire Kabel synchronisieren kann?


Gibt es nicht.

Das ist keine Frage des Kabels, sondern eine der dahinter stehenden Schnittstelle.

Und die ist nun mal, abgesehen von ganz alten iPod-Exemplaren, vom Typ USB.


MfG, Peter
 
O.K. Dankeschön. Vielleicht gehts ja bald mit Thunderbolt...
 
Wieso sollte es denn mit Thundebolt oder Firewire gehen?

Die Masse aller Benutzer hat nun einmal USB am Rechner, bzw. bekommst du keinen Rechner der das nicht hätte.

Also warum da mit einem riesigen Mehraufwand Geräte produzieren, die eh keiner anschliesen kann?
 
Zurück
Oben Unten