Firewire auf 30 Pin gibts das?

AppleJulian

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
668
Hi,
da Firewire 800 schneller ist als USB 2.0 ist meine Frage ob es ein Kabel gibt mit dem ich mein Iphone/iPad über ein Firewire Kabel synchronisieren kann?
Kenne mich nicht aus mit 6 polig und 4 polig o.ä.

Habe hier bei Amazon etwas gefunden:

Von Apple (Glaube nur Firewire auf Firewire):
http://www.amazon.de/Apple-Kabel-Fi...IFBI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1304702250&sr=8-2

Habt ihr Erfahrungen lohnt es sich? (Muss nicht von Apple sein Hauptsache es Funktioniert)

Dankeschön

LG Julian
 

trixi1979

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
10.160
Das von dir verlinkte Kabel ist nur FW auf FW.

Ein Syncen der iPods/iPads per Firewire ist nicht vorgesehen, da würde dann ja auch ein ganz anderes Übertragungsprotokoll verwendet werden müssten.

Per eSATA kannst du die Geräte übrigends auch nicht synchronisieren ;)
 

Timberthy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
1.347
nein geht nicht, Kabel gibts aber geht nur bei älteren iPods. Ab dem iPod Video is in den iDevices keine Firewirechips mehr verbaut
 

Cousin Dupree

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
7.613
[...] ob es ein Kabel gibt mit dem ich mein Iphone/iPad über ein Firewire Kabel synchronisieren kann?

Gibt es nicht.

Das ist keine Frage des Kabels, sondern eine der dahinter stehenden Schnittstelle.

Und die ist nun mal, abgesehen von ganz alten iPod-Exemplaren, vom Typ USB.


MfG, Peter
 

AppleJulian

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
668
O.K. Dankeschön. Vielleicht gehts ja bald mit Thunderbolt...
 

trixi1979

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
10.160
Wieso sollte es denn mit Thundebolt oder Firewire gehen?

Die Masse aller Benutzer hat nun einmal USB am Rechner, bzw. bekommst du keinen Rechner der das nicht hätte.

Also warum da mit einem riesigen Mehraufwand Geräte produzieren, die eh keiner anschliesen kann?
 
Oben