FireWire 800-HD an Mac mit FW 400?

S

Starduster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2002
Beiträge
390
Reaktionspunkte
6
Hallo alle
möchte mir gerne eine externe große HD kaufen. Damit die Zukunftssicher ist am besten gleich eine der ganz neuen mit FireWire 800. Kann ich die denn an nem Mac mit FireWire 400 anschließen? Umgekehrt geht es, aber das nützt mir hier nichts.
Ist mir schon klar, das sie dann zur Zeit natürlich nur die halbe Performance bringen würde, aber sie soll ja in einigen Jahren immer noch vorn mitspielen.
Gruetzi
Star
 
ja, es geht - Firewire ist abwärtskompatibel - aber aus meiner eigenen Erfahrung: Kauf Dir das, was Du im Moment brauchst. In zwei Monaten gibt es vielleicht schon die geiche Platte mit doppelter Kapazität und zum halben Preis (etwas überspitzt gesagt)
 
Hi
ja danke für die Antwort. Die 800er ist fast preisgleich, wollte wissen ob ich sie nehmen kann. Also werde ich da zulangen
Tschau
 
Zurück
Oben Unten