FireWire-800-Festplatte an FireWire-400-Anschluss?

O

ozzyrocks

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann ich eine FireWire-800-Festplatte über ein Adapterkabel an ein Late-2006-MacBook anschließen, welches ja nur FireWire 400 hat?

Konkret geht es mir um eine Seagate GoFlex 2TB. (Das ist die Serie mit dem Wechseladaptersystem.)

Wäre super, wenn jemand zu so einer Kombination Erfahrungswerte liefern könnte.

Grüße
ozzyrocks
 
Ja klar geht das. ;)

Erfahrungswerte mit dieser Platte habe ich aber keine.
 
Hast du es denn selbst probiert? Also nicht 400er-Platte an 800er-Anschluss, sondern umgekehrt. (Dass die alten Platten am neuen Anschluss funktionieren, weiß ich.)
 
Ich habe hier auch schon FW-800-Platten am FW-400-Anschluss betrieben.
 
Prima, danke euch beiden für die schnelle Antwort.

Mir war nur nicht ganz klar, ob die Abwärtskompatibilität in beide Richtungen gegeben ist.
 
Zurück
Oben Unten