Firewire 400 auf USB 2 Adapter?

MediMan

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Ich hoffe ich bin hier richtig....

Also, ich hab ein recht "altes" PowerBook G4 mit zwei USB 1 und einem Firewire 400 Anschluss. Ich würde aber gerne einige Gerätschaften an mein Pb anschließen die leider USB 2 benötigen.
Gibt es evtl. einen Adapter mit dem ich an meinem Firewire-Anschluss USB-Peripherien anschließen kann? Also ein Adapter von Firewire 400 auf USB 2? Und wenn ja, wo gibts die zu kaufen?

Thx
 
Nein, gibt es nicht. Wenn Du die Suche benutzt, findest Du schon ein paar Threads dazu. Vielleicht helfen Dir diese weiter.
 
Ich hatte danach schonmal vor einiger Zeit gesucht (bin ein Suchen-Nutzer), jedoch ohne wirklichen Erfolg. Und heute funktioniert die Suche bei mir leider nicht. Ich bekomme nach dem Absenden der Suchwörter immer eine leere Seite angezeit. Aber das ist nicht das Thema hier...

Also es gibt keinen Adapter dafür :( Gibts denn eine andere Möglichkeit diese Geräte zu nutzen?
 
Was für ein PB hast Du? Für das 15"er und 17"er gibt es PCMCIA Adapter mit USB2 Anschlüssen.
 
Leider nur das 12er :(
Sieht dann wohl so aus, als wenn es da keine Möglichkeit gibt oder?
 
Nicht das ich wüsste, tut mir Leid....
Um welche Geräte handelt es sich denn?
 
Ich würd gern das Terratec Cinergy T2 an mein Pb betreiben. Muss nicht unbedingt dieses sein, aber ich würd gern DVB-T empfangen können und die Geräte brauchen soweit ich weiß alle USB 2.
 
Elgato hat noch welche mit FireWire aber die sind teurer. Die Cinergy braucht USB2.
 
Dank dir dennoch für deine Mühe! :)
 
Zurück
Oben Unten