FireWire 400 auf 800 Adapter.

S

seno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
646
Reaktionspunkte
12
Hi, da mir hier bald der FW 400 Port wegfällt ich meine Kamera aber weiter nutzen und weiterhin bei mini DV bleiben will: Gibt es gute Adapter um FW400 Geräte an den FW800 Port der MacBook Pros zu bekommen ?
 
einfach ein Kabel mit den entsprechenden Steckern nehmen. FW sollte in beide Richtungen kompatibel sein.
 
Ich habe einen Steckeradapter (für das ProBook), der nicht besonders teuer war (4€), aber bestens arbeitet. Da ich recht hochwertige Kabel habe, wollte ich diese nicht "vergammeln" lassen, den Stecker hatte ich geschenkt bekommen, da er aber tadellos funktioniert verwende ich ihn halt…
 
genau wie Mai_Ke schreibt, solche Kabel gibts und werden z.B. bei externen WD-Platten (MyBook Studio Edition) kostenlos mitgeliefert.

Gruß / Frank
 
das Ding ist das ich auf der einen Seite diesen kleinen FW Anschluss (welcher bei kameras zum einsatz kommt) und auf der anderen Seite FW800 brauche - gibt es sowas ?
 
du hast doch bestimmt eine FW400 6 auf 4pin kabel mit dem du die Cam bis jetzt angeschlossen hast oder?

dann hol dir einfach ein FW800 9pin stecker auf FW400 6Pin Buchse Adapter sowas gibts sicher
 
ah super - dann steht dem MBP nichts mehr in Weg... :)
 
Zurück
Oben Unten