firewire 4 oder 6 polig. wo ist unterschied? Target mode

H

Hackfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
hallo Liebe Leute,

ich will mein PB an einen iMac G4 anschließen, per Targemode. Bei Apple habe ich gelesen, dass man ein 6 poliges firewire kabel braucht.
Jetzt habe ich ein paar fire wire kabel bei mir rumliegen.
Ich habe aber keine Ahnung ob das nun 4 oder 6 polige sind.

Woran erkenne ich das???

Ich weis, dass es Kleiner und Größere gibt. Sind die Gößeren die 6 polgien??

Was passiert, wenn ich ein 4 poliges benutze??


Gruß und Dank
 
Der sechs - polige ist der größere Stecker und hat die Stromversorgung mit im Kabel enthalten.
 
Also kann ich doch eigentlich auch ein 4 poligen für target mode nehmen, der strom für das PB kommt ja vom netzteil. Oder ist das falsch? Kann mir da was durchknallen??
 
Hackfinger schrieb:

Was passiert, wenn ich ein 4 poliges benutze??
gar nichts, weil du das am mac nicht direkt anschliessen kannst. ;)

ww
 
Nein, passieren kann Dir normalerweise nichts. Apple hält sich schon an die Spezifikationen. Das 4-polige wirst Du nur nicht angeschlossen bekommen. Am PB ist "nur" ein 6-poliger Anschluß
 
Zurück
Oben Unten