Firewallfrage: Welche Ports braucht Apple File Sharing?

C

C.A. Andrade

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Wenn ich den Mac ohne aktiviertes Filesharing starte, sehe ich in Netbarrier nur TCP(4) Port 49152 und TCP(6) 631 auf Listen. 631 ist für Druckersharing (auch wenn ichs abgeschaltet habe?) und 49152 - keine Ahnung.

Starte ich Filesharing in den Systemeinstellungen, kommt noch der Port 548 dazu.

Starte ich den Mac mit aktiviertem Filesharing neu, ist auch Port 88 (TCP & UDP) = Listen. Warum? Filesharing ging doch vorher auch ohne Kerberos 88?
Braucht AFS den Kerberos doch? Und brauche ich den?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für File Sharing mit AFP brauchst du nur Port 548.
Kerberos wird nur benötigt, wenn ein Kerberos-Server zur Authentifizierung im Netzwerk verwendet wird.
 
Zurück
Oben Unten