Firewall?

  1. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Ich habe hier ein merkwürdiges Problem:

    Mir wird in den Systemeinstellungen manchmal angezeigt, dass ich eine zusätzliche Firewall habe und ich die interne nicht änderen kann - leider ist mir aber nichts bekannt, dass ich mal eine zusätzliche FW installiert hätte.

    Habt ihr eine Lösung - meine Vermutung geht langsam dahin, dass es ev. am VPC liegen könnte - wäre das möglich???

    thx

    Yoda
     
    Yoda, 24.01.2003
    #1
  2. Gomiaf

    Gomiaf

    Hallo Yoda!

    Was hast Du denn sonst noch an Third-Party-Software laufen?
     
    Gomiaf, 24.01.2003
    #2
  3. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    ausser dem VPC (bei einem Test) war der Cocodonkey und der Palm Desktop - sonst nichts!

    aber sobald ich dann den VPC starte kommt die Meldung, dass eine andere Firewall lauft? :confused: :confused: :confused:

    OSX wird doch nicht der M$-Firewall den Vorrang geben??? Kann man das irgendwo überprüfen???
     
    Yoda, 24.01.2003
    #3
  4. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    So, jetzt kann ich den Fehler weiter eingrenzen:

    bis zum Starten von VPC ist alles ok, aber ab den Zeitpunkt wo ich dann XP starte kann ich nicht mehr die OSX-Firewall verwenden.

    OSX wird sich wohl nicht von M$ einschüchtern lassen.... :confused: :confused: :confused:
     
    Yoda, 24.01.2003
    #4
  5. Gomiaf

    Gomiaf

    Hm, XP hat ja auch eine integrierte Firewall. Nur ist die meines Wissens nach nicht standardmäßig aktiviert.
     
    Gomiaf, 24.01.2003
    #5
  6. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    aber XP ist für OSX doch nur ein "Programm", das in einem Fenster läuft und kein paralelllaufendes Betriebssystem - das dürfte ja nichts machen - nach dem Beenden von XP bleibt das aber bis zum Systemneustart gleich - d.h. er lässt die OSX-Firewall nicht mehr dran.

    Gruss aus dem sonnigen Tirol

    Yoda
     
    Yoda, 24.01.2003
    #6
  7. Gomiaf

    Gomiaf

    Habe gerade mal die Knowledge Base bei Connectix durchforstet, da war nichts. :(
     
    Gomiaf, 24.01.2003
    #7
  8. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    vielleicht schaffen sie es ja miteinem Update...

    thx trotzdem

    Yoda
     
    Yoda, 25.01.2003
    #8
  9. Gomiaf

    Gomiaf

    Schreib doch einfach an den Support. Die müßten es ja wissen. Außerdem hilfst Du Leuten, die dasselbe Problem haben.
     
    Gomiaf, 25.01.2003
    #9
  10. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Genau, das werde ich dann mal machen, denn ich habe auch das Problem, dass er mir teilweise einen Absturz verursacht.
     
    Yoda, 25.01.2003
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firewall
  1. fastflash
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    475
    AgentMax
    31.08.2016
  2. TheForceIsWithMe

    Wie sichert ihr euren Mac?

    TheForceIsWithMe, 03.06.2016, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    1.486
    rechnerteam
    05.06.2016
  3. boldenburg

    Firewall an oder aus?

    boldenburg, 09.08.2015, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    57
    Aufrufe:
    4.103
    Kaito
    18.08.2015
  4. XmX
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    813
    tocotronaut
    14.03.2015
  5. airmac
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    519
    airmac
    29.01.2015